Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Vierjähriger in Weite von Linienbus angefahren und verletzt

WEITE - Am Donnerstag kurz nach 16.45 Uhr ist gemäss Kantonspolizei in Weite ein Vierjähriger Junge auf der Hauptstrasse von einem Linienbus angefahren worden. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Ein 53-jähriger Chauffeur fuhr mit seinem Linienbus von Trübbach herkommend in Richtung Sevelen, wie die Kantonspolizei St. Gallen den Unfallhergang beschreibt. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 106 habe der Vierjährige vor dem Bus unerwartet die Fahrbahn gequert. "Trotz sofortiger Vollbremsung durch den Chauffeur kam es zur Kollision zwischen dem Linienbus und dem Jungen", so die Kantonspolizei. "Dabei fiel der Vierjährige zu Boden und verletzte sich leicht. Er wurde anschliessend durch den Rettungsdienst ins Kinderspital gebracht." Aufgrund der Vollbremsung stiess sich zudem eine 69-jährige Mitfahrerin des Linienbusses den Kopf. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Am Linienbus entstand geringer Sachschaden.