Luxembourg
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Auto kollidiert mit Bus - drei Verletzte

Auto kollidiert mit Bus - drei Verletzte

CGDIS

Die Feuerwehren mussten mehrmals ausrücken.
Die Feuerwehren mussten mehrmals ausrücken.

Foto: Guy Jallay

In den vergangenen Stunden mussten die Rettungsdienste nach zwei Unfällen und wegen Bränden ausrücken.

CGDIS

Teddy JAANS

Teddy JAANS

In den vergangenen Stunden mussten die Rettungsdienste nach zwei Unfällen und wegen Bränden ausrücken.

(TJ) - Der CGDIS musste seit Samstagabend viermal Hilfsmannschaften in den Einsatz schicken.

Einen ersten Einsatz für das Einsatzzentrum Clerf gab es gegen 17.30 Uhr, nachdem zwischen Bockholtz und Pintsch ein Bus mit einem Auto kollidiert waren. Die Umstände des Unfalls sind nicht überliefert, gewusst ist aber, dass drei Personen verletzt wurden. Sie wurden von den Sanitätern in Obhut genommen, derweil die Feuerwehr die Räumungsarbeiten leitete und die Unfallstelle reinigte.

Gegen 1.20 Uhr gab es in Beidweiler einen weiteren Unfall. Hier wurde ein Insasse verletzt. Die Zentrale der Rettungsdienste kommandierte eine Ambulanz aus Fels und die Feuerwehr aus Junglinster ab.

Bereits gegen 20 Uhr hatte in Eisenbach ein Auto Feuer gefangen. Es wurde niemand verletzt, der Materialschaden ist aber beträchtlich. Die Feuerwehr aus Hosingen übernahm die Löscharbeiten.

Gegen 22 Uhr wurde die Feuerwehr aus dem Einsatzzentrum Sassenheim-Differdingen nach Esch/Alzette bestellt, nachdem dort ein Brand uf einer Baustelle gemeldet worden war. Auch in diesem Fall blieb es bei Materialschaden.

Lesen Sie auch:

Loes Hanssen wird vermisst

Mehr Verkehrsinfos auf unserer Serviceseite.

In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.

Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.

Das könnte Sie auch interessieren

ARCHIV - 21.03.2022, Bremen: Eine Passantin hält eine FFP-2 Maske in der Hand. Für viele Menschen hat Corona in den vergangenen Monaten seinen Schrecken verloren. (zu dpa «Viele Geimpfte und Genesene: Haben wir den Corona-Stress hinter uns?») Foto: Sina Schuldt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Frage des Wochenendes

Ganz Europa lockert und schafft die Isolationspflicht ab - bis auf Luxemburg. Was halten Sie davon?

Freizeittipps der Lokalredaktion

Freizeittipps der Lokalredaktion

Die Lokalredaktion hat den Vëlosummer an diesem Wochenende zu ihrem Freizeittipp gemacht.

Dieselpreis unverändert

29.07.2022, Bayern, Rosenheim: Ein Pkw wird an einer Tankstelle betankt. Wer beim Urlaub im Ausland an der Tankstellen sparen will, muss sich diesen Sommer von alten Ritualen trennen. Denn erst jenseits der Grenze zu tanken, lohnt sich längst nicht mehr so sehr wie früher und ist teilweise zum Minusgeschäft geworden. Foto: Uwe Lein/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Die Preis-Achterbahn an den Tankstellen rollt aktuell weiter abwärts. Ab Samstag werden sowohl Super 95 als auch Super 98 günstiger.

Covid19

Quarantäne Stock Foto

Eine Lockerungswelle geht, parallel zur Omikromwelle, durch Europa. Luxemburg will aber an der Isolationspflicht festhalten.

Kurzes Regenintermezzo

Lokales,Regenschirm statt Sonnenschirm,Regen,Wetter,Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort

Viele hatten die Hoffnung schon aufgegeben, doch am Freitagvormittag waren in Luxemburg nach wochenlanger Trockenheit wieder Regenschirme vonnöten.