Kriegstag auf einen Blick: Russlands Flugabwehr auf der Krim wieder aktiv - Gazprom kündigt Lieferunterbrechungen an

Überblick über den Kriegstag Russische Luftverteidigung auf der Krim reaktiviert – Gazprom gibt Lieferunterbrechung bekannt

Danach Durch die Explosion auf der Saki-Basis auf der Krim glauben Insider, dass die Russen deutlich geschwächt sind. Eine beträchtliche Anzahl von Kampfflugzeugen ist nicht mehr im Einsatz. Unterdessen haben die USA neue Waffenlieferungen an die Ukraine angekündigt, und der Kampf um das Kernkraftwerk Saporischschja geht weiter. Zusammenfassung von Tag 177 des Krieges:

Russische Flugabwehr reaktiviert über der Krim

Die Krim eröffnete am Abend das Feuer. Sewastopol, Heimat der russischen Schwarzmeerflotte, und der Badeort Jewpatoria wurden nach dem Ort benannt. „Wie bei vielen anderen Einwohnern war über dem Zentrum eine Explosion zu hören“, schrieb der oberste Verwalter von Sewastopol, Mikhail Rasvodjaev, in Telegram. "Möglicherweise eine Drohne. Ziel zerstört."

Ein nicht identifiziertes Social-Media-Video, das angeblich in Jewpatorija gedreht wurde, zeigte Spuren von Flugabwehrfeuer über der Stadt. In ähnlicher Weise wurden in der Nacht zuvor angeblich Drohnen auf die Stadt Kertsch und den Luftwaffenstützpunkt Belbek in der Nähe von Sewastopol abgeschossen. Beobachter schlossen nicht aus, dass die Ukrainer russische Luftabwehrsysteme vor einem möglichen Angriff testen wollten.

Russland war nach der Explosion geschwächt

Die Explosion auf Sakis Krimbasis hatte Schwerwiegende Auswirkungen auf Russlands Schwarzmeerflotte gibt es laut Insidern nicht. Mehr als ein „Küstenverteidigungszug“ wäre für die Marine schwer zu leisten. Sie werden auch daran gehindert, die ukrainische Hafenstadt Odessa mit einem Landungsangriff zu bedrohen. Insider resümieren, dass im Großen und Ganzen praktisch ein Patt im Krieg erreicht wurde. „Die Bodentruppen beider Seiten haben nicht die Macht, eine effektive Offensive zu starten, die den Verlauf des Krieges in irgendeiner Weise wesentlich verändern wird.“

Russische Streitkräfte haben trotz Vermittlungsbemühungen unter anderem durch UN-Generalsekretär António Guterres und den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan das Kernkraftwerk Saporischschja in der Südukraine erobert. Russland und die Ukraine werfen sich gegenseitig vor, dort Anschläge geplant zu haben. Guterres befürwortete erneut die Entmilitarisierung des Kraftwerks und seiner Umgebung.

Der russische Präsident Wladimir Putin und der französische Präsident Emmanuel Macron einigten sich telefonisch auf eine Inspektion des Kernkraftwerks Saporischschja durch internationale Experten. Daher sollten Vertreter der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEO) die Lage vor Ort beurteilen. Russland werde laut Kreml "notwendige Hilfe leisten". Nach französischen Angaben müssen Ankünfte durch die Ukraine gehen, die unter der Kontrolle der lokalen Regierung steht. Auch wenn die Verhandlungen nicht einfach sind, zum Berufsschutz ist ein Waffenstillstand notwendig.

USA liefern mehr Waffen

Das US-Verteidigungsministerium gibt die Lieferung zusätzlicher Waffen und Munition im Wert von etwa 775 Millionen US-Dollar an die Ukraine Did bekannt. Ein hochrangiger Pentagon-Beamter sagte Reportern, Washington wolle die Ukraine mit "kontinuierlicher Munitionsversorgung" versorgen. Kiew habe bisher von 19 Waffenlieferungen aus Washington profitiert, fügte der Regierungsvertreter hinzu. Im Moment sehen wir „keinen Fortschritt“ für Russland auf dem Schlachtfeld.

Aktuell angekündigte Lieferungen sollen unter anderem präzise steuerbare Raketen für Raketenwerfer vom Typ HIMARS umfassen. Dieses System hat es ukrainischen Streitkräften in den vergangenen Wochen ermöglicht, russische Kommandozentralen und Munitionsdepots weit hinter der Front zu treffen. Panzerabwehr-Lenkflugkörper vom Typ TOW und Javelin werden ebenso Teil der bevorstehenden Lieferungen sein wie Anti-Radar-Raketen, Überwachungsdrohnen und Haubitzen.

Gazprom kündigt weiteren Ausfall an

Unterdessen unterbricht Russland die Gasversorgung über die Ostseepipeline Nord Stream 1 für drei Tage Ende August angekündigt. Der Staatskonzern Gazprom hat angekündigt, dass vom 31. August bis zum 2. September wegen Wartungsarbeiten kein Gas nach Deutschland fließen wird. In den vergangenen drei Tagen musste die einzige funktionierende Turbine der Portovaya Compressor Station inspiziert und überholt werden. Dies sollte in Zusammenarbeit mit Experten von Siemens Energy erfolgen. Gazprom hat den Gasfluss längst auf 33 Millionen Kubikmeter gedrosselt, weil es angeblich reparaturbedürftig ist.

Kubicki stößt im Vorfeld von Nord Stream 2 auf Widerstand

Unterdessen tobt eine Debatte über die Ostseepipeline Nord Stream 2, deren Beendigung ich bereits in Erwägung gezogen hatte. Deutschland erhebt sich wieder. FDP-Vize Wolfgang Kubicki forderte die Öffnung von Leitungen zur Verbesserung der Gasversorgung in Deutschland, stieß aber auf heftigen Widerstand. Die Initiative wurde von den wichtigsten Liberalen und Koalitionspartnern SPD und Grüne abgelehnt. Auch FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner hielt Abstand. Er halte den Vorschlag für "falsch und absurd", sagte ein Sprecher seines Ministeriums in Berlin. Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine habe die Bundesregierung beschlossen, die Inbetriebnahme der fertiggestellten Nord Stream 2-Leitung auszuschließen.

UN-Generalsekretär in Odessa

Der UN-Generalsekretär war heute in der Hafenstadt Odessa im Rahmen einer Reise in die Ukraine zu sehen, die kürzlich neu gestartet wurde Getreideexporte, die bewirkten. „Es ist sehr bedauerlich, dass die beträchtliche Kapazität dieses großen Hafens nicht voll ausgeschöpft wurde“, sagte eine 73-jährige Frau nach einem Bericht im öffentlich-rechtlichen ukrainischen Fernsehen. Gleichzeitig betonte er, dass nicht nur Lebensmittelexporte aus der Ukraine, sondern auch aus Russland möglich sein sollten, sagte der Präsident.

Xi plant Gipfeltreffen mit Putin

Medienberichten zufolge wird der chinesische Präsident Xi Jinping nächsten Monat Zentralasien besuchen, ich plane ein Treffen mit Präsident Putin. Das Wall Street Journal berichtet, dass es sich bei dem Anlass um einen regionalen Gipfel handelt. Die Zeitung schrieb unter Berufung auf an der Planung beteiligte Personen, dass die Möglichkeit eines Treffens nach dem Besuch der hochrangigen US-Politikerin Nancy Pelosis in Taiwan ins Auge gefasst worden sei.

Massiver Angriff auf Charkow, Ukraine: Zahl der Todesopfer steigt auf 21

Massiver russischer Raketenangriff auf Charkiw, Ostukraine Ungefähr einen Tag nach dem Die Zahl der Todesopfer stieg nach Angaben aus Kiew auf 21. Donnerstagnacht wurde die Stadt von einem massiven Angriff erschüttert. Zwei Schlafsäle und das Eisenbahnkulturmuseum wurden durch Feuer zerstört. Dutzende wurden verletzt. Russland bestätigte nur Angriffe auf andere Städte als Charkow, nur militärische Ziele.

Estland schickt mehr Waffen an die Ukraine

Estland liefert auch mehr Waffen an die Ukraine, einschließlich Mörser und Panzerabwehrwaffen, die ich haben möchte Es wurde von der Regierung von Tallinn beschlossen. Auch die baltischen EU- und Nato-Staaten wollen eine britische Initiative zur Ausbildung ukrainischer Soldaten unterstützen. Estland will neben Deutschland auch ein weiteres Feldlazarett in die Ukraine schicken. Das kleine Land hat der Ukraine nach eigenen Angaben seit dem russischen Angriff Militärhilfe im Wert von 250 Millionen Euro geleistet. Europäische Mächte wie Deutschland, Frankreich und Italien kündigten im Juli keine nennenswerten Militär- oder Finanzhilfen mehr an.

Starbucks wird in Russland zu Stars Coffee

Dies ist ein Rapper, der Putin unterstützt, die ehemalige Starbucks-Kaffeehauskette, die unter dem neuen Namen Stars Coffee Did wiedereröffnet wird. Rapper Timati und Gastronom Anton Pinsky, die die Rechte an der Kette in Russland erworben haben, haben sich der Eröffnung des ersten von 130 Cafés angeschlossen, die zuvor Starbucks gehörten, wie The Guardian berichtet neues Logo für die Kette, das die ikonische Sirene von Starbucks durch eine Frau ersetzte, die einen traditionellen russischen Kokoshnik-Kopfschmuck trug, obwohl es auch durch eine Frau ersetzt wurde, die einen traditionellen russischen Kokoshnik-Kopfschmuck trug.

Andere wichtige Texte über Ukrainekrieg:

Live-Ticker zum Ukrainekrieg unter , alle weiteren Entwicklungen lesen Sie.


Football news:

Hazard hat in Lille Magie erschaffen. Aber schon damals war er faul, aß Burger und trank (machte den ersten Hattrick nach der Party)
Spotify Camp Nou ist jetzt die Arena von Barça. Der Musikdienst wird den Klub als neuen Hauptsponsor retten - für 75 Millionen Euro im Jahr will sein Besitzer den FC Arsenal kaufen und ist mit Zuckerberg befreundet
Den schnellsten Hattrick in der Champions League erzielte Lewandowski. Bis zur 23. Minute, 3 Tore zum 10:22. Die Bayern haben Salzburg verschmiert
Covington besiegte Maswidal bei der UFC: Der amerikanische Playboy kam unter dem Jubel der Fans heraus und rief nach dem Kampf Dustin Pornier an
Simeone machte im Spiel gegen Venedig einen Hattrick für Verona. Giovanni ist der 3. In der Torschützenliste der Serie A
Miteigentümer von Inter Miami über Messi: Ich würde ihn gerne bei uns sehen. Leo ist immer noch einer der besten Spieler der Welt
Christensen über den Vertrag mit Chelsea: Es kann noch etwas getan werden. Ich will nur eines: ein Teil des Siegerteams sein

3:21 Sterbehilfe | Tödliches Medikament - Bundesverwaltungsgericht verhandelt
3:13 Migration: Unionsinnenminister dämpfen Erwartungen an Abschiebeplänen
3:13 Schwergewicht: Rostocker Boxprofi Langberg erhält zweite EM-Chance
3:11 Unionsinnenminister dämpfen Erwartungen an Abschiebeplänen | Unionsinnenminister dämpfen Erwartungen an Abschiebeplänen
3:10 Verkehr: Freigabe der südlichen Salzbachtalbrücke im Zeitplan
3:09 Reparatur derzeit schwierig: Hurrikan "Otis" beschädigt Frühwarnsystem für Erdbeben
3:06 Extremismus | Ermittlungen gegen vorbestraften islamistischen Gefährder
2:51 Mike Johnson: Donald Trumps Schatten
2:51 Bei Markus Lanz - Riesen-Zoff um den Wolf
2:48 Finanzminister Christian Lindner (FDP) präsentiert Steuerschätzung – Kommentar
2:46 Lästereien über Gerichtspersonal: Trump muss schon wieder Geldstrafe zahlen
2:46 Krieg in Nahost | Israel führt einen "Kampf um seine Existenz"
2:34 Auswertung: Erste Festgeldangebote mit Zinsen oberhalb der Inflation
2:33 Über der Ukraine stehen jetzt noch mehr Fragezeichen
2:30 USA: Medien: Tote bei Schusswaffenangriff im US-Bundesstaat Maine
2:30 Sigmar Gabriel: "Wir wollen jedem vorschreiben, wie er zu denken hat"
2:22 US-Parlament: Mike who? Trump-Getreuer rückt auf Chefposten im US-Kongress
2:19 Täter flüchtig: Mindestens 16 Tote bei Schusswaffenangriff in Maine
2:18 Maine: Offenbar mehrere Tote bei Schusswaffenangriffen auf mehrere Orte
2:18 Maine: Viele Tote bei Schusswaffenangriff im US-Bundesstaat Maine
2:11 Frachter-Kollision: Die Suche nach Ursachen für Frachter-Unfall auf der Nordsee
2:10 Amokschütze erschießt mindestens zehn Menschen im US-Bundesstaat Maine
2:10 Amokschütze erschießt mindestens sechzehn Menschen im US-Bundesstaat Maine
1:51 US-Bundesstaat Maine: Offenbar mehrere Tote bei Schusswaffenangriff
1:21 USA: Amoklauf in US-Bundesstaat Maine – viele Tote
1:16 In den USA - Mindestens zehn Tote bei Amoklauf
1:16 Drei Tatorte in Maine (USA) - Amokschütze ermordet 22 Menschen
1:11 Bayern | CSU und Freie Wähler unterzeichnen neuen Koalitionsvertrag
0:48 Kriminalität: Nach Helikopter-Flucht bei Paris: Lange Haft für Ausbrecher
0:38 Gewalt im Westjordanland: Biden besorgt über Angriffe "extremistischer Siedler"
0:37 Südchinesisches Meer I Biden sendet Warnung an China
0:36 40. Band: Neuer Autor: Der «Asterix»-Comic «Die Weiße Iris»
0:18 Migration: Unionspolitiker will EU-Asylrecht beschränken
0:16 Gesundheit: Fachleute: Klimakrise als Gesundheitsnotstand anerkennen
0:11 Neue Funktionen: Twitter-Nachfolger X führt Sprach- und Video-Anrufe ein
0:07 Diskussion um Wölfe: Bauer berichtet von "furchtbaren Bildern"
23:53 Facebook-Konzern : Meta überzeugt bei Umsatz und mit seiner Twitter-Alternative
23:52 Russland: Wladimir Putin leitet Militärübung für atomaren Gegenangriff
23:32 Mord in Kanada: Indien lockert Einreiseverbot für Kanadier
22:59 Biden verurteilt Angriffe von Siedlern auf Palästinenser
22:51 Ukraine-Krieg | Russland: Haben ATACMS-Raketen abgefangen
22:49 Gabriel über Migration - „Wir haben versagt“
22:49 Migration und Integration - Sigmar Gabriel: „Wir haben versagt“
22:34 Im noblen Malibu - Millionärssohn rast vier Studentinnen tot
22:15 Medien: Glamour und Sensibilität: «Blauer Panther» verliehen
22:09 Israel-Gaza live | Israel greift Hisbollah-Ziele im Libanon an
22:06 Champions League: Dortmund feiert Auswärtssieg, Leipzig gewinnt gegen Belgrad
22:05 "Ist Programmlage der Grünen": Habeck verteidigt geplantes Abschiebegesetz
21:31 Facebook-Konzern : Meta macht kräftigen Sprung bei Umsatz und Gewinn
21:24 Märkte: New York Börse: Verluste - Alphabet belastet Nasdaq deutlich
21:12 Altmeister Pepe knackt Rekord: Mbappé und Ex-Dortmunder lassen ihre Klubs jubeln
21:11 Schlager gegen alle!: Zwei loyale Verräter holen sich den Sieg
21:08 Max Verhas, der Formenerfinder: Warum Skulpturen uns glücklich machen
21:07 Champions League: Sieg gegen Belgrad: Leipzig fast im Achtelfinale
21:04 Donald Trump: Richter verhängt Geldstrafe gegen Trump
21:00 Champions League: BVB zurück auf Kurs: 1:0-Coup in Newcastle
20:59 Migrationspolitik: Robert Habeck verteidigt Abschiebepläne der Bundesregierung
20:57 US-Börsen im Minus: Alphabet-Zahlen vermiesen Anlegern die Kauflaune
20:56 Doppeltes Lattenglück: BVB ringt Saudi-Klub Newcastle in Regenschlacht nieder
20:43 Reservist vor Bodenoffensive - „Jeder Schritt kann dein letzter sein“
20:37 Fiba Europe Cup: Göttinger Basketballer bezwingen Itelyum Varese
20:26 Handball: Champions League: Magdeburg schlägt Montpellier mit 28:25
20:22 Schock-Aussagen zu Israel - Ex-Merkel-Berater entschuldigt sich, ABER …
20:16 Donald Trump: Richter verhängt 10.000-Dollar-Strafe
20:10 Bald wieder echte Tests möglich: Russland simuliert "massiven atomaren" Gegenangriff
20:10 Für Schutz von Zivilisten sorgen: Biden: Israel verschiebt Bodenoffensive nicht wegen USA
20:07 "Gloryholes" für anonymen Spaß: Studenten fordern von Uni Sex-Löcher in Wänden
20:05 Israel-Gaza-Krieg: Emmanuel Macrons Anti-Hamas Plan
20:04 Klausel bei Fußballverein - Weniger Geld für Mitarbeiter, die Steak essen
19:55 Unfall: Motorradfahrer prallt gegen geparktes Auto: Tödlich verletzt
19:54 Israel: Benjamin Netanjahu bekräftigt Pläne für eine Bodenoffensive
19:37 Und schon wird aus der Ampel Kritik an Faesers Grenzkontrollen laut
19:32 Sexuelle Belästigung | Britischer Abgeordneter wegen Fehlverhaltens suspendiert
19:31 Nach verbaler Attacke: Richter verhängt Geldstrafe gegen Trump
19:27 New York | Nach verbalen Angriffen: Geldstrafe gegen Trump verhängt
19:27 Tennis: Zverev zieht in Wien locker ins Viertelfinale ein
19:23 Rhein-Erft-Kreis: Zug prallt gegen Erntemaschine: Bahnstrecke gesperrt
19:23 Krieg in Nahost: Biden verurteilt Angriffe "extremistischer" Siedler auf Palästinenser
19:13 Fußball: Streich weist Spekulationen um Karriereende zurück
19:13 Bandenkrieg in Raum Stuttgart: Mann liefert sich selbst ungewollt der Polizei aus
19:04 Zwölftes Sanktionspaket geplant: EU will Russland nächstes Milliarden-Geschäft streichen
19:03 Gerüstet für Clásico gegen Real: FC Barcelona marschiert auch ohne Lewandowski
19:00 Basketball: Europe Cup: Seawolves feiern klaren Sieg bei Heimpremiere
18:58 Basketball: Chemnitz verteidigt Spitzenposition durch Sieg in Stargard
18:57 Champions League: Schlager kehrt in Leipziger Startelf zurück
18:47 Champions League: Barcelona auf Kurs - Wichtiger Feyenoord-Sieg
18:44 EU-Gipfel: Israel, Ukraine-Hilfen, Migration – die wichtigsten Themen in Brüssel
18:37 Selbstdiagnose von psychischen Krankheiten: ADHS, Trauma, Depression: Ich glaub‘, das hab‘ ich auch
18:28 Frauen in Afghanistan: Schweigen, Schuld und Scham
18:24 Pressekonferenz war geplant: Gysi: Wagenknecht wäre beinahe doch geblieben
18:23 Hamas-Angriff : Der Terror anderswo, die Routine hierzulande
18:15 USA: US-Repräsentantenhaus wählt Trump-Unterstützer zum Sprecher
18:10 Parlament | Mike Johnson neuer Vorsitzender des US-Repräsentantenhauses
18:05 Hardliner Johnson ist neuer Vorsitzender des Repräsentantenhauses
18:04 Unfall: Zusammenstoß im Gegenverkehr bei Schwäbisch Hall: Eine Tote
18:04 Republikaner: Mike Johnson zum Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses gewählt
17:59 Weltpremiere im März: Monteiro spielt Titelhelden im Disney-Musical «Hercules»
17:58 US-Republikaner Johnson zu neuem Vorsitzenden des Repräsentantenhauses gewählt
17:58 Unfall am "Harry Potter"-Set: Daniel Radcliffe dreht Doku über sein Double
17:58 US-Repräsentantenhaus - Republikaner Johnson ist neuer Vorsitzender