Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Gemeindepräsidium Muri-Gümligen: Bürgerliche einigen sich auf FDP-Mann Stephan Lack

Gemeindepräsidium Muri-GümligenBürgerliche einigen sich auf FDP-Mann Stephan Lack 

Stephan Lack will Gemeindepräsident von Muri-Gümligen werden. Für Mitte-links tritt Gabriele Siegenthaler Muinde an. Gewählt wird am 4. Dezember.

Stephan Lack ist Grossrat sowie Präsident der kantonalen FDP und sitzt seit 2013 im Muriger Gemeinderat (Archivbild)

Stephan Lack ist Grossrat sowie Präsident der kantonalen FDP und sitzt seit 2013 im Muriger Gemeinderat (Archivbild)

Foto: Christian Pfander

Die Bürgerlichen von Muri haben sich für ihren Kandidaten fürs Gemeindepräsidium entschieden: Auf den zurücktretenden Thomas Hanke soll wieder ein FDP-Mann folgen: der 60-jährige Stephan Lack. FDP, SVP, Mitte und Jungfreisinnige hätten sich auf Lacks gemeinsame Unterstützung geeinigt, wie die Parteien in einer Mitteilung vom Mittwoch schreiben. 

«Muri-Gümligen liegt mir am Herzen, es ist ein Erfolgsmodell. Als Gemeindepräsident werde ich mich dafür engagieren, dass unsere Gemeinde eigenständig bleibt und sich auch in Zukunft ihrer Stärken besinnt», lässt sich Lack in der Mitteilung zitieren. 

Stephan Lack sitzt seit 2013 im Gemeinderat von Muri-Gümligen und ist Präsident der kantonalen FDP. Sollte er gewählt werden, würde er das Amt des Kantonalpräsidenten aufgeben – genauso wie seine berufliche Selbstständigkeit. 

Die Ersatzwahl ums Muriger Gemeindepräsidium findet am 4. Dezember statt. Gabriele Siegenthaler Muinde tritt für Mitte-links an.   

PD/ske

Fehler gefunden? Jetzt melden.