Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Liebe zu Philip ist in Stein gemeisselt: So sieht der Grabstein der Queen aus

Liebe zu Philip ist in Stein gemeisselt

So sieht der Grabstein der Queen aus

Die letzte Ruhestätte der Queen wurde nun auch mit einem neuen Grabstein versehen – darauf stehen jetzt vier Namen.

1/6

Auf dem Grabstein vereint: Auf der Platte prangen die Namen von Elizabeths Eltern und ihrem Mann Philip.

Am 19. September wurde Queen Elizabeth II. (†96) in der George-VI.-Gedächtniskapelle beigesetzt, der Sarg ihres ein Jahr zuvor verstorbenen Gatten Prinz Philip (1921–2021) kam daraufhin neben ihr zu liegen – das bedeutet, dass Anpassungen beim Grabstein nötig wurden. Bisher prangten darauf lediglich die Namen von Elizabeths Eltern: König George VI. (1895–1952) und «Queen Mum» Elizabeth (1900–2002). Ergänzt wurde die Platte nun mit den Namen der Queen und ihres Ehemanns.

Die ersten Bilder des Grabsteins sind mittlerweile zu sehen, bald werden auch Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit haben, die letzte Ruhestätte der Queen zu besuchen.

Edler Stein für Queen Elizabeth II.

Die Platte besteht aus schwarzem Marmor, darin spiegelt sich bei gutem Licht das Innere der 1969 fertiggestellten Kapelle. Die Namen der Eltern der Queen werden auf dem Stein durch den sogenannten «Garter Star» von ihrem und dem Namen Philips getrennt – er ist das Zeichen des Hosenbandordens, bei dem zu Lebzeiten alle vier Mitglied waren. Übrigens ist auch Prinzessin Margaret (1930–2002) in der Kapelle beerdigt, ihr Name fehlt jedoch auf der Platte. (las)