Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Out nach Coup gegen Nummer 2: Teichmann scheitert in Toronto an Halep

Out nach Coup gegen Nummer 2

Teichmann scheitert in Toronto an Halep

Endstation Achtelfinal für Jil Teichmann. Sie muss sich der ehemaligen Weltnummer 1 Simona Halep in zwei Sätzen geschlagen geben.

Jil Teichmann verpasst beim WTA-1000-Turnier in Toronto den Einzug in die Viertelfinals. Die Schweizerin unterliegt der ehemaligen Weltranglisten-Ersten Simona Halep aus Rumänien 2:6, 5:7.

Den eigentlichen Coup in Kanada hatte die Seeländerin in der Nacht zum Donnerstag Schweizer Zeit gelandet, als sie die Weltranglisten-Zweite Anett Kontaveit in zwei Sätzen (6:4, 6:4) aus dem Turnier warf. Der erste Sieg im vierten Duell mit der Estin stand nach knapp anderthalb Stunden fest.

Zu Beginn zwei Breaks kassiert

Gegen Simona Halep erwischt die 25-jährige Schweizerin 20 Stunden später einen schlechten Start und kassiert gleich zwei Breaks. Danach gestaltet die Weltnummer 21 die Partie gegen die Wimbledon-Halbfinalistin ausgeglichen. Gegen Ende des zweiten Satzes gelingt der Rumänin in einem Game mit insgesamt 14 Aufschlägen von Jil Teichmann das vorentscheidende Break zum Stand von 6:5. Simona Halep serviert in der Folge die Partie unter Abwehr eines Breakballes nach Hause.

Dank des Coups gegen Kontaveit wird Jil Teichmann erstmals in ihrer Karriere in die Top 20 der Welt vorzustossen. Derzeit berechnet der Computer ihr Ranking mit Position 19. Nächste Woche allerdings wird die in Barcelona geborene Spielerin in Cincinnati viele Punkte zu verteidigen haben. Als Finalistin von 2021 muss sie 585 Zähler, ein Viertel ihres Totals, ersetzen. (SDA)