Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Traum vom Turniersieg geplatzt: Stan Wawrinka muss im Halbfinal aufgeben

Spielte in Metz ein erfolgreiches Turnier, musste im Halbfinal aber aufgeben: Stan Wawrinka.

Spielte in Metz ein erfolgreiches Turnier, musste im Halbfinal aber aufgeben: Stan Wawrinka.Bild: www.imago-images.de

Stan Wawrinka bezahlt in seinem ersten Halbfinal seit über zweieinhalb Jahren für die Anstrengungen der letzten Tage. Nach etwas mehr als drei Games und 17 Minuten muss der 37-jährige Waadtländer beim Turnier von Metz aufgeben.

Es war sein sechster Match in den letzten sieben Tagen. Doch schon von Beginn weg konnte Wawrinka nicht mit der gleichen Intensität spielen wie in den Partien zuvor, wie etwa am Donnerstag im Achtelfinal gegen den früheren Weltranglistenersten Daniil Medwedew. Beim Stand von 1:2, 30:40 gab der Lausanner auf.

Letztmals hatte Wawrinka vor fünf Jahren sechs Partien in so kurzer Zeit absolviert. Mit Siegen am Sonntag und Montag hatte er sich den Einzug ins Haupttableau erspielt. Dass er danach in der Halle von Metz so gut aufspielte, konnte niemand erwarten. Zuletzt hatte er in den letzten drei Monaten sechsmal in Folge verloren.

Wie ernst die Verletzung ist, bleibt abzuwarten. Beim US Open Ende August hatte er in der 1. Runde nach zwei gespielten Sätzen wegen Beschwerden im linken Oberschenkel aufgeben müssen. Beim Verlassen der Halle in Metz schien er nicht arg angeschlagen. Für nächste Woche ist der dreifache Grand-Slam-Turniersieger in Sofia eingeschrieben. Dort müsste er in der 1. Runde gegen den Italiener Fabio Fognini (ATP 54) antreten.

Es bleibt zu hoffen, dass der Schwung, den Wawrinka in Frankreich aufgenommen hat, nicht abrupt gestoppt wird. Dank den fünf Siegen in seiner erfolgreichsten Woche seit zwei Jahren macht er am Montag einen Sprung in der Weltrangliste von Platz 284 in die Top 200. (nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren

(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

5 CHF

15 CHF

25 CHF

Anderer

twint icon

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

1 / 32

Tennisspieler mit mindestens zwei Grand-Slam-Titeln (seit 1968)

quelle: keystone / christophe petit tesson

Dieser französische TikToker fährt mit dem Velo wortwörtlich ÜBER die Brücke

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ob beim Rücktritt, beim Wiedersehen mit Rafael Nadal oder in der Kabine vor dem letzten Spiel: Weshalb sich Roger Federer in den letzten Tagen seiner Karriere auf Schritt und Tritt verfolgen lässt. Auch heute Abend, wenn er an der Seite von Rafael Nadal sein letztes Spiel bestreitet.

Wenn Roger Federer in den letzten zwei Jahrzehnten irgendwo auf der Welt einen Pokal in die Höhe stemmte, drückten nicht nur die Fotografen den Auslöser, sondern auch seine Frau Mirka. Ob mit Kamera oder Handy – die 44-Jährige sorgte immer dafür, dass die speziellen Momente in der Karriere des Tennisspielers auch fürs Familienalbum festgehalten werden.