Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

«Wahrscheinlich über Japan geflogen»: Nordkorea testet erneut Rakete

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-Un in einer Fernsehübertragung.

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-Un in einer Fernsehübertragung.Bild: keystone

Nordkorea hat erneut eine Rakete in Richtung des Japanischen Meeres (koreanisch: Ostmeer) abgefeuert. Das berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap am Donnerstagmorgen (Ortszeit) unter Berufung auf das Militär. «Ein Geschoss, dass eine nordkoreanische ballistische Rakete zu sein scheint, ist wahrscheinlich über Japan geflogen», hiess es in einem Tweet des Büros des japanischen Premierministers.

Erst am Dienstag hatte Pjöngjang eine ballistische Mittelstreckenrakete in Richtung des Japanischen Meeres geschickt. Es war das erste Mal seit knapp fünf Jahren, dass eine nordkoreanische Rakete über die japanische Inselgruppe geflogen war. Sowohl die USA als auch die Nato verurteilten den Test scharf. (sda/dpa)

Kim Jong-Un und die Liebe zur Rakete

Video: twitter

Das könnte dich auch noch interessieren:

Auf den nordkoreanischen Raketentest vom Dienstag haben die USA und Südkorea umgehend reagiert. Die beiden Länder feuerten in der Nacht je zwei Raketen ab. Am Morgen wird klar: Es waren mehr und nicht alles hat geklappt.

Einen Tag nach dem jüngsten nordkoreanischen Raketentest haben die USA und Südkorea in der Region selbst Geschosse abgefeuert. Das südkoreanische Militär teilte am Mittwoch mit, als Reaktion auf die Provokation Nordkoreas hätten die USA und Südkorea vier Boden-Boden-Raketen in Richtung des Japanischen Meers (Ostmeers) geschossen. Beide Seiten hätten jeweils zwei Raketen abgefeuert, die Scheinziele präzise getroffen hätten. Damit sei die Fähigkeit der Verbündeten demonstriert worden, weitere Provokationen abzuschrecken. Zudem habe man gemeinsam mit US-amerikanischen Kampfflugzeugen des Typs F-16 Flugmanöver abgehalten.