Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

A8 nach Unfall mit Gefahrengut-Lkw gesperrt

Die Einsatzkräfte wurden um kurz vor 18 Uhr alarmiert: Auf der A8 war es in Fahrtrichtung Suben zwischen Pichl-Bad Schallerbach und Meggenhofen-Gallspach zu einem schweren Unfall gekommen. Ersten Informationen zufolge kam ein Tanklastwagen von der Fahrbahn ab. Der verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. 

Für die Bergung des mit Gefahrengut beladenen Schwerfahrzeugs wurde die Innkreisautobahn auf Höhe der Unfallstelle bei Kilometer 30 in Richtung Suben total gesperrt. Gegen 19 Uhr betrug die Länge des Rückstaus laut Asfinag rund fünf Kilometer. Der ÖAMTC empfahl Autofahrern, die Sperre zu umfahren. Videoaufnahmen zeigen die Unfallstelle:

Die Fahrzeuge, welche vor der gesperrten Unfallstelle standen, wurden über eine Behelfsauffahrt abgeleitet. Während der Umpump-Arbeiten dürfte auch die Gegenfahrbahn Richtung Wels gesperrt werden, hieß es am Mittwochabend. Die Arbeiten dürften noch bis nach Mitternacht andauern, so die Schätzung gegen 21 Uhr. 

Die Arbeiten auf der A8 werden voraussichtlich mehrere Stunden dauern.

Bild: www.fotokerschi.at

Im Einsatz stehen neben den Feuerwehren Geisensheim, Krenglbach und Pichl auch der Gefährlichen-Stoffe-Zug der Feuerwehr Wels. Der Tanklaster hat eine brennbare, ätzende und giftige Flüssigkeit geladen, so die Einsatzkräfte.

Unfall auch in Fahrtrichtung Wels

Damit nicht genug. Während die Arbeiten auf der Richtungsfahrbahn Suben in vollem Gange waren, kam es auch in der Gegenrichtung Wels zu einem Unfall. Der Lenker eines Pkws dürfte – abgelenkt durch den Blaulicht-Einsatz – auf einen Lastwagen aufgefahren sein. Der Fahrer konnte sein schwer beschädigtes Fahrzeug augenscheinlich unverletzt verlassen. 

Für die Aufräumarbeiten wurde die Feuerwehr Meggenhofen alarmiert. Der Unfall sorgte für weitere Behinderungen auf der A8: Auch die Richtungsfahrbahn Wels musste gesperrt werden. 

In Fahrtrichtung Wels kam es ebenfalls zu einem Unfall.

Bild: www.fotokerschi.at