Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Alko-Lenker fuhr mit 2 Promille Fußgänger nieder

Schrecklicher Unfall auf der Schärdinger Straße im Ortsgebiet von Sachsenberg am Samstag gegen 3.20 Uhr. Ein 22-jährige Autofahrer aus Münzkirchen war Richtung Stöbichen unterwegs. Zur gleichen Zeit ging auf dem rechten Fahrbahnrand ein 49-jährige Fußgänger aus Wernstein in dieselbe Richtung.

Fataler Crash
Dann kam es zu dem fürchterlichen Unglück: Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Autofahrer den Passanten nieder, wodurch der 49-Jährige auf die Frontscheibe des Wagens katapultiert wurde. Er erlitt bei dem schweren Zusammenprall schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Passau eingeliefert.

Ein möglicher Grund für den schweren Unfall: Beim 22-jährigen Unfalllenker ergab der obligatorische Alkotest den Wert von 2,06 Promille. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen.