Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Arbeiter rettete drei bewusstlose Kollegen

Großalarm beim Batterienhersteller Banner in Leoding in Oberösterreich. Laut ersten Meldungen ist ein Gefahrenstoff ausgetreten. Mindestens drei Personen mussten ins Krankenhaus. Ein Arbeiter hatte drei Kollegen vermutlich das Leben gerettet.

Einsatz der Feuerwehren in Leonding: Am Dienstagvormittag rückten die Feuerwehren zu einem Betrieb aus, bei dem es zu einem Austritt von Gefahrenstoffen kam. Am Gelände von Banner Batterien war es zu einem Zwischenfall gekommen.

Verletzte mussten ins Spital gebracht werden
Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt, drei mussten sogar ins Krankenhaus. Die Feuerwehr hatte die Situation schnell unter Kontrolle, führte Belüftungsmaßnahmen und Messungen durch. Gefahr für die Umwelt soll nicht bestehen.

Leben gerettet
Laut Informationen des Roten Kreuzes hatte ein Arbeiter seinen drei Kollegen das Leben gerettet. Sie waren bereits bewusstlos, der Lebensretter schafften sie aus dem Gefahrenbereich. Den drei Arbeiter geht es wieder relativ gut, sie wurden aber zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Giftgas dürfte es sich um Kohlemonoxid gehandelt haben.