Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Betrunkener soll Freundin in Wien mit Umbringen bedroht haben

WIEN: POLIZEI WARNT VOR ISLAMISTISCH MOTIVIERTER ANSCHLAGSGEFAHR

Im Mostviertel in NÖ läuft eine Alarmfahndung nach Raubüberfall bei Juwelier

© APA/TOBIAS STEINMAURER / TOBIAS STEINMAURER

Die Frau flüchtete aus der Wohnung. Der Mann hatte 2,2 Promille im Blut, er wurde von der Polizei festgenommen.

Ein stark betrunkener Mann soll am Freitagabend in Wien-Favoriten seine Freundin mit dem Umbringen bedroht haben. Die 36-Jährige flüchtete gegen 18.00 Uhr aus der Wohnung in der Quellenstraße und verständigte die Polizei.

Beamte nahmen den 34-jährigen Deutschen vorläufig fest. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 2,2 Promille, berichtete die Polizei am Samstag. Über den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Frau blieb unverletzt.

Hilfe für Betroffene

In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u.a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at; der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie/Gewaltschutzzentrum Wien: www.interventionsstelle-wien.at und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133.

( Agenturen , Sa ) |

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.