Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Biker bei Crash am Hahntennjoch schwer verletzt

Fataler Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag am Hahntennjoch im Tiroler Außerfern: Zwei Motorradfahrer kollidierten in einer Tunnelgalerie und kamen zu Sturz. Beide Biker zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Gebirgspass, der die Bezirke Reutte und Imst verbindet, musste im Bereich der Unfallstelle für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Ereignet hat sich der Unfall kurz nach 13.30 Uhr. Ein 33-jähriger Deutscher war mit seinem Motorrad auf der Hahntennjochstraße von Elmen kommend in Richtung Imst unterwegs, als es bei Bschlabs in der dortigen Galerie zu einer Streifkollision mit einem Landsmann (75) kam.

Zwei Notarzthubschrauber im Einsatz
Beide Biker stürzten durch den Crash auf die Fahrbahn und blieben schwer verletzt liegen. „Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der 33-Jährige mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams und der 75-Jährige mit dem Notarzthelikopter in das Klinikum Kempten geflogen“, berichtete die Polizei.

Aufgrund des Rettungseinsatzes und der anschließenden Fahrbahnreinigung musste die Hahntennjochstraße für die Dauer von rund 90 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.