Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Brand in Weppersdorf: Mann aus Haus gerettet

In einem Wohnhaus war Feuer ausgebrochen. Eine Person wurde bei dem Brand verletzt.

In Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) gab es am Donnerstag gegen 13.45 Uhr Feueralarm: In einem Wohnhaus auf der Hauptstraße, in Nähe der Kirche, war Feuer ausgebrochen.

Laut Landessicherheitszentrale Burgenland wurde eine Person aus dem Wohnhaus gerettet. Der Mann wurde leicht verletzt, er wurde in das Krankenhaus Oberpullendorf eingeliefert.

"In der ersten Alarmierung hieß es, dass mehrere Personen in dem Gebäude eingeschlossen sind", schildert Günter Prünner, Sprecher des Landesfeuerwehrverbandes.

Vier Feuerwehren rückten mit 46 Einsatzkräften und zehn Fahrzeugen aus. Ein Mann wurde von einem Atemschutztrupp aus dem brennenden Gebäude in Sicherheit gebracht. Weitere Personen waren laut ersten Angaben nicht gefährdet.

Gegen 14.17 Uhr hieß es "Brand aus". Details zur Brandursache waren vorerst nicht bekannt. Für die Löscharbeiten wurde die B50 bei Weppersdorf für den Verkehr gesperrt.

( kurier.at , ck ) |

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.