Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Camping-Boom in Österreich und Deutschland

Campingplatz Wien West

© Kurier / Gerhard Deutsch

Der Trend zu naturnahem Urlaub und auch die Pandemie hat bei vielen das Interesse für Wohnmobil und Zelt geweckt.

Auf deutschen Campingplätzen haben im vergangenen Jahr so viele Menschen übernachtet wie noch nie zuvor. Es waren rund 40 Millionen Übernachtungen und damit etwa 22 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr, wie eine Auswertung des Portals camping.info ergab. Auch in Österreich ziehen Betreiber von Campingplätzen zufrieden Bilanz.

Für diesen Boom gebe es zwei Gründe, sagte eine Sprecherin des Portals am Montag der Deutschen Presse-Agentur. „Einerseits ist es der aktuelle Trend zum naturnahen Urlaub“. Andererseits seien die gestiegenen Zahlen auf die Reiseeinschränkungen in der Corona-Pandemie zurückzuführen. Denn viele Menschen kauften damals zum Beispiel ein Wohnmobil und nutzten diesen jetzt weiter.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.