Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Ein Ex-ÖFB-Teamspieler wird neuer Sportchef in Altach

Roland Kirchler löst bei den Vorarlbergern den glücklosen Georg Festetics ab. Der 52-Jährige Ex-Altach-Spieler leitete zuletzt die Tiroler Fußballakademie.

von Christoph Geiler

Nach dem gelungenen Klassenerhalt mit dem 1:1 im Derby gegen Lustenau werden in Altach prompt die Weichen für die Zukunft gestellt. Dabei spielt in den Planungen der Vorarlberger Georg Festetics keine Rolle mehr, nach gut einem halben Jahr im Amt muss der Sportchef seinen Posten schon wieder räumen.

Neuer Sportchef ist mit Roland Kirchler ein alter Altacher Bekannter. Der 28-fache österreichische Teamspieler trug von 2007 bis 2008 das Trikot der Altacher und kennt das Umfeld und die Beteiligten. Zuletzt leitete der ehemalige Coach von Wacker Innsbruck die Tiroler Fußballakademie.

"Unruhe im Verein"

"Wir mussten uns den Klassenerhalt in dieser Saison wiederum sehr hart erkämpfen und hatten sehr viel Unruhe im Verein. Für uns war jetzt klar, dass es im Hinblick auf die nächste Spielzeit Veränderungen braucht, weshalb wir uns gemeinsam dazu entschieden haben, mit Roland Kirchler eine Größe des Österreichischen Fußballs zu holen, der eine starke Persönlichkeit ist", sagt Altach-Geschäftsführer Christoph Längle.

Der 52-jährige Roland Kirchler freut sich über die Rückkehr uns Ländle. "Ich habe schon zu meiner Zeit als Spieler gespürt, dass ich mit diesem Verein gut zusammenpasse", sagt der Tiroler, der schon nächste Woche sein Amt antritt.

Mit  Marc-Andre Kriegl installierte Altach zudem einen neuen Chefscout und Kaderplaner.

( kurier.at , cg ) |

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.