Austria

Eindringling bewarf Polizisten mit Kochtöpfen

Seine Aktion begründete der rabiate 27-Jährige damit, dass er auf sich aufmerksam machen wollte. Er wurde festgenommen.

Kurz vor 20 Uhr klopfte der Slowake an die Wohnungstür des 78-Jährigen in Meidling. Als dieser öffnete, wurde er sofort zurückgedrängt. Daraufhin verbarrikadierte der Eindringling die Türe mit Möbeln und holte ein Küchenmesser. Dann schlug er eine Fensterscheibe in Richtung Innenhof ein.

Fühlte sich "verfolgt"

Durch den Lärm wurden Nachbarn auf den Vorfall aufmerksam und verständigten die Polizei. Als der Mann bemerkte, dass Polizisten eintrafen, bewarf er diese laut Polizei mit Glasscherben und Kochtöpfen. WEGA-Beamte konnten den Mann schließlich überwältigen und festnehmen.

Bei seiner Einvernahme gab der Mann an, er habe sich verfolgt gefühlt. In der Wohnung wollte er Schutz suchen, doch habe er sich mit dem 78-Jährigen nicht verständigen können. Der Slowake befand sich gestern wieder auf freiem Fuß. Er wurde mehrfach angezeigt.

Eine akute psychische Beeinträchtigung liegt laut Polizei nicht vor. Der Pensionist blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Football news:

Die Fans der APL Verbündete sich gegen TV: statt kaufen Spiele Stück für Stück Geld für wohltätige Zwecke (gesammelt mehr als 100 tausend Pfund)
Ancelotti über Dinah: Einfach lächerlich. Vielleicht haben die Gespräche über Pickford und Richarlison die Entscheidung beeinflusst
Napoli gewann 4 von 5 spielen der Serie A mit 14:2. Die einzige Niederlage-technische von Juve
Adam Traoré über öl auf den Händen: Jetzt kann ich wegrutschen. Die Gegner fragten, was passiert, und ich sagte, dass ich selbst nicht weiß, wie Wolverhampton-Flügelspieler Adam Traoré in der Mannschaft mit Babyöl auf die Hände kam, damit die Gegner den Spieler nicht packen konnten
Everton verlor zum ersten mal in der Saison, bleibt aber der erste in der Saison
Real Madrid hat die Bewerbung für das Champions-League-Gruppenspiel gegen Borussia Mönchengladbach bekannt gegeben. Auf der Liste Stand Mittelfeldspieler Eden Hazard, der nach einer Verletzung vor kurzem in die Gesamtgruppe der cremefarbenen zurückkehrte
Pele: Wenn auf dem Mond Fußball gespielt wird, werde ich den Ball ein wenig kicken