Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Festgottesdienst - Herzogenburg: Neuer Pfarrer offiziell vorgestellt

Herzogenburg Pfarrfest Erntedank

Christa Weninghofer und Markus Glasl stellten offiziell den neuen Stadtpfarrer Stephanus Rützler (rechts) und Petrus Stockinger (Zweiter von links) als Kaplan vor.

Foto: Hans Kopitz

Neuer Pfarrer und neuer Kaplan wurden offiziell vorgestellt.

Volles Haus gab es wieder einmal beim Erntedankfest in der Stiftskirche. Diesmal wurde nicht nur für die gute Ernte gedankt. Die stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Christa Weninghofer und Markus Glasl vom Radlberger Seelsorgerat stellten Stephanus Rützler offiziell als neuen Pfarrer und Propst Petrus Stockinger als Kaplan vor. Das Wetter passte und so herrschte auch eine ausgezeichnete Stimmung, als vor dem Einzug in die Stiftskirche der neue Pfarrer die Erntekrone segnete.

Nach dem Festgottesdienst gab es Tanzvorführungen der Landjugend-Volkstanzgruppe, bei denen auch Stephanus Rützlers Vorgänger, Mauritius Lenz, der zwölf Jahre in der Stiftskirche als Pfarrer gewirkt hatte, Bürgermeister Christoph Artner sowie der ehemalige Mittelschuldirektor Otto Schandl mittanzten. Anschließend konnte man sich im Pfarrzentrum kulinarisch stärken.

Vollbild

Mehr aus Herzogenburg

Mehr Top-Stories

Aus dem Archiv

Weitere Inhalte werden geladen