Austria

Fleiß und Pflichterfüllung in Person

Fleiß und Pflichterfüllung in Person Augustine Destalles (1936–2020) aus Linz Von Bert Brandstetter
Augustine Destalles

Arbeit, Verzicht und Sparsamkeit kennzeichnen das Leben von Augustine Zeppezauer, die sogar ihren Vornamen mit dem ihres Vaters August teilen musste.

Dessen Beziehung zur Mutter der kleinen Augustine zerbrach in Linz, das kleine Mädchen kam zu einer Tante in die Schweiz, weil der Papa in den Krieg einrücken musste. Erst später lernte sie bei einem weiteren Umzug nach Bad Ischl ihre Großmutter und in Hallstatt eine weitere Tante kennen. Bis Augustine in einer richtigen Familie leben konnte, musste sie bis zum Kriegsende warten, nach dem ihr Vater eine neue Frau heiratete.

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

Football news:

Rüdiger kann Chelsea verlassen. Er will regelmäßig vor der Euro spielen, Verteidiger Antonio Rüdiger hat über einen Abgang von Chelsea nachgedacht. Nach Informationen von Sky Sports könnte der 27-jährige Deutsche den Londoner Klub verlassen, weil er vor der im Sommer 2021 stattfindenden Europameisterschaft regelmäßig spielen will
Thiago Silva: mich motiviert die Chance, bei der WM 2022 zu spielen. Ich werde ungefähr 38 sein, ich will Fit sein
Arsenal hat den Wechsel von Torwart Runarsson von Dijon angekündigt
Juve zahlt 9 Millionen Euro für Morata-Miete, der Vertrag könnte um ein Jahr verlängert werden
Chelsea zahlt 24 + 6 Millionen Euro für Torwart Rennes Mehndi. Der deal ist abgeschlossen
Thiago Silva: mit 35 Jahren verlassen die Spieler den BVB, und ich beginne gerade erst. Es ist die schwierigste Liga
Barcelona zahlt Suarez die Hälfte des Gehalts für das Verbleibende Jahr unter Vertrag (Onda Cero)