Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Führerscheinlose Alkolenkerin flüchtete nach Unfall

Bei der Einvernahme der Frau stellten die Beamten eine schwere Alkoholisierung fest. (Symbolbild) Bild: vowe

MAUTHAUSEN. Eine stark betrunkene 39-jährige Linzerin baute Montagnachmittag auf der B3 einen Verkehrsunfall. Danach fuhr sie einfach weiter, erst ihr Freund zeigte den Unfall an.

Gegen 16 Uhr war die 39-Jährige auf der Donaustraße in Mauthausen mit dem Auto ihres Freundes unterwegs, von  Langenstein kommend. Im Baustellenbereich der B3 kollidierte sie mit dem Wagen die Leitplanke und zugleich Baustellenabsicherung, verlor dabei einige Fahrzeugteile, fuhr aber ohne Anzuhalten oder den Verkehrsunfall zu melden, weiter zu ihrem Lebensgefährten. Dieser erstattete bei der Polizei Anzeige über den Unfall und gab an, dass er nicht wisse, wo seine Freundin den Unfall hatte.

Die Beamten stellten bei der Frau eine starke Alkoholisierung fest. Der Alkovortest ergab einen Wert von 2,52 Promille, einen Alkomattest verweigerte die Linzerin. Auch der Führerschein konnte ihr nicht abgenommen werden, da sie keinen besitzt. Wegen der verlorenen Fahrzeugteile konnten die Polizisten die genaue Unfallstelle eruieren. Die Lenkerin bekommt mehrere Anzeigen.