Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Für guten Zweck - Gospel-Konzert in der Wetterkreuzkirche bot viele Ohrwürmer

Wagram Wetterkreuz

Mit einem stimmungsvollen Konzert in der Wetterkreuzkirche stellte sich der Gospelchor Wetterkreuz einmal mehr in den Dienst der guten Sache. Ein Großteil der Einnahmen wird für die Erhaltung der Wetterkreuzkirche gespendet werden. Das Bild zeigt mehrere Mitglieder des Gospelchores mit den Chorleitern Johannes Sterkl (Fünfter von links) und Jonas Langhammer (Siebenter von rechts) und Gästen: Stadtrat Helmut Mayer (Sechster von rechts), Pfarrer Laurentius Seong (Vierter von rechts), Konsistorialrat Wolfgang Payrich (Dritter von rechts) und Nussdorfs Bürgermeister Heinz Konrath (rechts).

Foto: Günther Schwab

Anzeige

Chor zog das Publikum mit „Ohrwürmern“ in seinen Bann.

Der Gospelchor „Wetterkreuz“ lud zu einem bewegenden Konzertnachmittag in die Wetterkreuzkirche ein. In der restlos gefüllten Kirche konnte der Chorleiter Johannes Sterkl auch zahlreich erschiene Prominenz, unter ihnen den „Hausherrn“ Pfarrer Laurentius Seong, Konsistorialrat Wolfgang Payrich, den Nussdorfer Bürgermeister Heinz Konrath, die Kremser Stadträte Helmut Mayer und Martin Sedlmaier sowie weitere Gemeinde- und Vereinsvertreter begrüßen.

Im November 1995 fand sich ein kleines Häuflein von Personen zusammen, die mühsam einige Gospels einstudierten. Dabei gab es kaum jemanden, der diesem Anliegen eine erfolgreiche Zukunft zugetraut hätte. Heute, nach vielbeachteten Auftritten im In- und Ausland, kann mit Recht von einer bald 30-jährigen Erfolgsgeschichte gesprochen werden. Der Gospelchor „Wetterkreuz“ besteht derzeit aus rund 25 Mitgliedern. Mit seinem aktuellen Konzertprogramm „Down by the riverside“ verstand er es, das Publikum rasch in seinen Bann zu ziehen.

Mit mehreren „Ohrwürmern“ wusste der Chor vollends zu überzeugen und ein nicht endender Applaus war die Folge, sodass der Gospelchor noch mit weiteren Zugaben eins draufsetzte. Seit dem Bestehen haben die engagierten Chormitglieder zur Unterstützung diverser Kirchenrenovierungen einen stattlichen Betrag ersungen. So wird auch von dem aktuellen Konzert ein Großteil der Einnahmen für die Erhaltung der Wetterkreuzkirche gespendet werden.

Aus dem Archiv

Weitere Inhalte werden geladen