Austria

Für Vizeweltmeisterin geht Matura vor

Für Vizeweltmeisterin geht Matura vor
Downhill-Vizeweltmeisterin Sophie Gutöhrle zeigt Mut zum Risiko.

THALHEIM. Sophie Gutöhrle aus Thalheim gewann vor zwei Wochen bei der Downhill-WM der Mountainbiker unerwartet die Silbermedaille. Jetzt gibt sie wieder der Schule den Vorzug

"Ich realisiere erst jetzt, was ich da geschafft habe", sagt Sophie Gutöhrle zwei Wochen nach dem Gewinn der Silbermedaille im Junioren-Downhill. Als sie bei der Mountainbike-WM in Leogang unter widrigen Verhältnissen unerschrocken ins Tal raste, war ihre Motivation stärker als die Aufregung. "Ich wollte unbedingt ein gutes Ergebnis erzielen", schildert die 16-Jährige, die vor dem Rennen niemand auf der Rechnung hatte.

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

Football news:

Abschied von Maradona in Argentinien: es gab nur Angehörige, die neben Ihren Eltern beerdigt wurden
Maradona wurde in der Nähe von Buenos Aires neben seinen Eltern begraben
Mourinho über Maradona: Seinen Fußball können wir bei Google finden, aber Diego wird es dort nicht finden. Ich vermisse ihn
Fabio Capello:gegen solch ein mittelmäßiges Real Madrid hätte Inter auch besser spielen können
Ibrahimovic traf in Mailand auf Schweden
Tottenham Hotspur erzielte Winx aus 49 Metern. Es ist das 3.Ergebnis in der Europa League, alles-in dieser Ziehung
Dieser Fehler wird allen Männern wehtun: Spieler Molde verfehlte einen halben Meter und fuhr in die Stange