Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Gäste saßen nach Störung eine Stunde in Venetbahn

„Derzeit nicht in Betrieb!“ heißt es auf der Website der Venet Bergbahnen AG in Zams. Wie bekannt wurde, kam es am Sonntagvormittag zu mehreren elektrischen Abschaltungen. „Wir haben mehrfach versucht, die Bahn neu zu starten“, erklärt Vorstand Stefan Klotz gegenüber der „Krone“.

Zitat Icon

Bevor wir nicht sicher sind, wo der Fehler herkommt, werden wir sicher nicht fahren. Ein Folgeszenario mit Abseilung der Gäste brauchen wir sicher nicht.

Etwa 13 Personen befanden sich gerade in der Bahn, als es plötzlich kein vor und zurück mehr gab. „Der Notbetrieb war daraufhin zwar kurz möglich, aber auch da kam es zu Abschaltungen. Danach haben wir uns entschieden, die Rettungskette in Gang zu setzen“, so Klotz.

Worst Case blieb aus
Eine Abseilung der Fahrgäste war zum Glück nicht notwendig. Nach rund 20 Minuten im Notbetrieb konnten alle zumindest zur Tal- bzw. Bergstation transportiert werden. Niemand kam zu Schaden. Nun geht man auf Ursachenforschung.

Ab Montag befindet sich die Venetbahn im Herbstbetrieb und fährt nur noch von Freitag bis Sonntag. Klotz will aber nicht voreilig handeln: „Bevor wir nicht sicher sind, wo der Fehler herkommt, werden wir sicher nicht fahren. Ein Folgeszenario mit Abseilung der Gäste brauchen wir sicher nicht.“