Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Hilfloser Biber musste aus Brunnen gerettet werden

Nach einer Biberrettung am Donnerstag in Wiener Neustadt hat es am Freitagabend in St. Pölten einen weiteren Nager in Not gegeben. „Am Bischofsteich“ in der niederösterreichischen Landeshauptstadt hatte sich ein Biber in einem leeren Brunnen verirrt, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Eine Passantin hatte den Biber entdeckt und die Helfer alarmiert. Sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr St. Pölten-Stadt legten laut einer Aussendung eine Holzplatte und eine Parkbank als Aufstiegshilfen aus. Das Nagetier nahm nach kurzer Zeit zweitere Option in Anspruch, entschwand aus dem Becken und eilte den Weg entlang in die Dunkelheit (siehe Bild oben).

Nicht der erste Bibereinsatz in dieser Woche
In Wiener Neustadt hatte am Donnerstag ein Biber umgesiedelt werden müssen, der entlang des Wildschutzzaunes zur S4 umhergeirrt war. Die Feuerwehr rückte mit einer sauberen Mülltonne aus und bewerkstelligte die Aufgabe.