Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Jäger erschoss Schwiegersohn kurz vor Hochzeit

Ein Zweifamilienhaus im weststeirischen Mooskirchen wurde am Donnerstag zum Schauplatz einer Familientragödie. Wie bereits berichtet, fielen am Vormittag Schüsse im Haus. Ein Großaufgebot an Polizei und Cobra war vor Ort und riegelte den Tatort großräumig ab.

Vor Hochzeit des Enkels
Laut „Krone“-Infos soll ein 89-jähriger Jäger soll seinen 57-jährigen Schwiegersohn erschossen haben. Wie aus der Nachbarschaft zu hören ist, sollte am kommenden Samstag eine Hochzeit stattfinden - allerdings nicht (wie gemäß ersten Informationen berichtet) jene des Todesopfers, sondern die des Enkels des Täters. Die Hochzeit ist nun abgesagt.

Verdächtiger tot aufgefunden
Mittlerweile wurde auch der 89-jährige Verdächtige tot aufgefunden - er dürfte sich nach der Bluttat an seinem Schwiegersohn selbst gerichtet haben.

Polizei-Großeinsatz in Mooskirchen (Bild: ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com)

Polizei-Großeinsatz in Mooskirchen

(Bild: ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com)

Cobra-Beamte konnten zudem mehrere Personen aus dem Keller des Gebäudes retten, sie dürften sich dort vor dem Schützen verschanzt haben.

Kräfte der Bereitschaftseinheit und der Schnellen Interventionsgruppe hatten für Absperrmaßnahmen rund um den Einsatzort gesorgt. „Auch Mordermittler des Landeskriminalamtes sind vor Ort und haben die Ermittlungen aufgenommen“, erklärte die Polizei.