Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Kommentar - Gemeinden mit Rotstift

über eine Sparmaßnahme in Traismauer.

Eine leidenschaftliche Debatte ist in sozialen Netzwerken nach einer Exklusiv-Meldung von NÖN.at entbrannt. Die Stadt Traismauer setzt den Rotstift an und wird im nächsten Winter auf Weihnachtsbeleuchtung verzichten:

„Gut so“, meinten Befürworter der Lösung angesichts der Notwendigkeit zum Energie-Sparen. Andere Menschen waren wenig angetan. Sie sind der Ansicht, dass gerade die Beleuchtung für die Weihnachtsstimmung sehr wichtig ist.

Die Präzisierung durch Bürgermeister Herbert Pfeffer folgte prompt: An Sonntagen im Advent und an den Weihnachtsfeiertagen wird beleuchtet.

Man kann es drehen und wenden, wie man will, Traismauer wird ganz sicher nicht die einzige Stadt sein, die Kreativität zeigt, was Einsparungen betrifft. Eislaufplätze, größere Sporthallen oder auch Hallenbäder: Man muss sich schon frühzeitig auf Einschränkungen aller Art einstellen.