Austria

Langläufer trotzten dem Schlechtwetter

Langläufer trotzten dem Schlechtwetter
Kehrer zeigte viel Einsatz.

EIDENBERG. "Beim Ziel in Kirchschlag blies der Wind orkanartig, dazu gab es Regen und Nebel. Aber wir Langläufer sind hart im Nehmen", berichtet das Eidenberger Urgestein Anton Hierschläger von den Bedingungen, die am Samstag beim Landescup der Langläufer diesen das Leben noch schwerer als erwartet machten.

Denn die vier Kilometer von Untergeng hinauf nach Kirchschlag hatten es mit 270 Höhenmetern ohnehin in sich. Tobias Kugler (Union Liebenau) setzte auf Skirollern in 17:57,93 Minuten die Tagesbestzeit. Auch die frühere Olympia-Starterin Nathalie Schwarz

Das härteste Pensum des Wochenendes leistete aber der aufstrebende Jugendläufer Kilian Kehrer (SU Böhmerwald). Er kam in Kirchschlag in 18:44,77 mit einer passablen Zeit an. Gestern raste er mit Landestrainer Thomas Schächl weiter nach Tirol, um beim Finale des Sommer-Grand-Prix am Walchsee bei einem 10,6-Kilometer-Lauf seine Altersklasse zu gewinnen. "Er gibt uns Hoffnung, dass wir bald wieder einen oberösterreichischen Spitzenmann haben", sagt Hierschläger.

Schon kommenden Samstag (10 Uhr) steigt in Schöneben ein weiterer Skiroller-Landescup. (fei)

Football news:

Die Fans der APL Verbündete sich gegen TV: statt kaufen Spiele Stück für Stück Geld für wohltätige Zwecke (gesammelt mehr als 100 tausend Pfund)
Ancelotti über Dinah: Einfach lächerlich. Vielleicht haben die Gespräche über Pickford und Richarlison die Entscheidung beeinflusst
Napoli gewann 4 von 5 spielen der Serie A mit 14:2. Die einzige Niederlage-technische von Juve
Adam Traoré über öl auf den Händen: Jetzt kann ich wegrutschen. Die Gegner fragten, was passiert, und ich sagte, dass ich selbst nicht weiß, wie Wolverhampton-Flügelspieler Adam Traoré in der Mannschaft mit Babyöl auf die Hände kam, damit die Gegner den Spieler nicht packen konnten
Everton verlor zum ersten mal in der Saison, bleibt aber der erste in der Saison
Real Madrid hat die Bewerbung für das Champions-League-Gruppenspiel gegen Borussia Mönchengladbach bekannt gegeben. Auf der Liste Stand Mittelfeldspieler Eden Hazard, der nach einer Verletzung vor kurzem in die Gesamtgruppe der cremefarbenen zurückkehrte
Pele: Wenn auf dem Mond Fußball gespielt wird, werde ich den Ball ein wenig kicken