Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Linzer (33) ging mit Axt auf Polizeistreife los

(Bild: Anela R/peopleimages.com - stock.adobe.com (Symbolbild))

(Bild: Anela R/peopleimages.com - stock.adobe.com (Symbolbild))

Völlig eskaliert ist am Mittwochnachmittag eine Amtshandlung von Polizisten in einem Wohnhaus in Linz. Ein rabiater Mann bedrohte die Beamten mit einer Axt und prügelte dann mit einem Holzstiel auf sie ein. Zwei Polizisten kamen verletzt ins Krankenhaus.

Eine Polizeistreife wollte in Linz-Kleinmünchen bei einem gebürtigen Bosnier (33) im behördlichen Auftrag nur die Kennzeichentafeln sicherstellen. Der Mann war nach dem Öffnen der Wohnungstür aber sofort hochaggressiv und beschimpfte die Uniformierten lautstark. Als er die Tür dann wieder zuschlagen wollte, stellte ein Beamter den Fuß hinein.

Holzstiel als Waffe
Der 33-Jährige zückte plötzlich aber eine Axt und ging wild drohend auf die Polizisten los. Diese zogen sich in Stiegenhaus zurück. Doch als der Linzer vor seinem Fenster eine weitere Streife bemerkte, beschimpfte er die Beamten und kam mit einem Holzstiel in der Hand heraus. Unterstützung in Form der Schnellen Interventionsgruppe (SIG 41) wurde angefordert.

Verletzt ins Spital
Trotz eines Tasereinsatzes verletzte der gebürtige Bosnier mit seinem Stock zwei Polizisten. Sie mussten im Spital behandelt werden. Erst beim dritten Tasereinsatz gab der rabiate Mann endlich auf. In seiner Wohnung wurden Totschläger, Baseballschläger, Schlagstock, mehrere Messer, die Axt und Cannabis sichergestellt. Der Festgenommene wurde ins Polizeianhaltezentrum Linz eingeliefert.