Austria

Mädchen in Shopping City Süd von Pkw angefahren

Polizei, Notarzthubschrauber und ein Rettungswagen wurden Mittwochnachmittag in die Shopping City Süd in Niederösterreich alarmiert. Ein kleines Mädchen war von einem Pkw angefahren worden.

Tausende Menschen nutzten das schöne Wetter am Mittwoch, um einen Einkaufstrip in die Shopping City Süd im Bezirk Mödling zu unternehmen. Entsprechend viele Autos tummelten sich auf dem Parkplatz. Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit und schon war das Unglück geschehen: Ein sechsjähriges Mädchen, das gemeinsam mit seiner Mama in der SCS war, wurde aus vorerst unbekannter Ursache von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Großaufgebot der Helfer
Zeugen wählten sofort den Notruf. Der Disponent alarmierte daraufhin einen Rettungswagen des Samariterbundes Gaaden, der sich zufällig in der Nähe befand, sowie den Wiener Notarzthubschrauber „Christophorus 9“. Parallel dazu wurden auch mehrere Polizeistreifen als Ersthelfer sowie zur Aufklärung des Unfalls zum Notfallort entsandt.

„Als unser Team eintraf, untersuchte es die junge Patientin sofort und stellte fest, dass die Verletzungen zum Glück nicht kritisch waren“, bestätigt Samariterbund-Sprecher Thomas Lenger den Einsatz auf „Krone“-Anfrage: „Der bereits im Landeanflug befindliche ,Christophorus 9‘ konnte daher storniert werden.“

Die Sechsjährige wurde im Rettungswagen von den Sanitätern des ASB weiter versorgt und schließlich zur abschließenden Untersuchung in ein Spital eingeliefert.

Patrick Huber

Football news:

Juventus will seinen Vertrag mit Ronaldo wegen des hohen Gehalts nicht verlängern. Aber in diesem Sommer wird er nicht gehen
Gold Hramtsova-Heldentum: schlug bei Spielen mit gebrochenem Arm. Der Sieg der Maxim-Memory-Mutter
Kepa über den Konflikt mit Sarri im Ligapokal-Finale: Das ist ein riesiges Missverständnis. Ich hatte keine Verletzung, ich wollte nur Zeit nehmen und dem Team helfen
Manchester United hat den Transfer von Varan mit Real Madrid für 41 Millionen Pfund unter Berücksichtigung der Boni vereinbart
Newcastle will Tuanzebe unterschreiben. Der Verteidiger verlässt Manchester United wegen eines Transfers von Varane
Ex-Juventus-Spieler Giovinco steht kurz vor einem Wechsel zu PAOK
Kepa pro APL: Die schwerste Liga für Torhüter. Aber ich habe mich schnell angepasst