Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mann (50) randalierte im Landesgericht Wien

Dass ein 50-Jähriger im Landesgericht für Strafsachen in Wien Hausverbot bekam, passte ihm wohl ganz und gar nicht. Da er das Gebäude dennoch nicht verlassen wollte, griff der Mann einen Beamten an. Mehrere Beamte der Justizwache eilten zur Hilfe, um den Randalen unter Kontrolle zu bringen, was ihnen im weiteren Verlauf auch gelang. 

Zunächst kam der Mann als Besucher in das Landesgericht in Wien. Doch bereits bei den Zutrittskontrollen fiel der Man negativ auf. Ohne ersichtlichen Grund beschimpfte der 50-Jährige die Beamten und verhielt sich aggressiv. Danach wurde ihm ein Hausverbot erteilt.

Mann attackierte Justizbeamten
Dennoch weigerte sich der Mann zu gehen und griff einen Justizwachebeamten an. In Anwesenheit anderer Besucher drohte der Mann dem Beamten sogar mit dem Umbringen. Mehrere Beamten kamen herbei und brachten den österreichischen Staatsbürger vor das Gerichtsgebäude, wo die Polizisten wenig später eintrafen.

Der 50-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung festgenommen. In der polizeilichen Einvernahme leugnete er die Vorwürfe. Die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall sind noch im Gange.