Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mann nach Sprung von Wasserfall schwer verletzt

Der Mann hatte sich am Donnerstag nach einer Wanderung mit seiner Lebensgefährtin dazu entschieden, im Fließgewässer der Frödisch baden zu gehen. Laut Polizeiangaben sprang der 48-Jährige im Bereich des Wasserfalls „Öfen“ (Gemeinde Zwischenwasser) aus einer Höhe von gut 15 Metern von der Felskante des Wasserfalls in den darunterliegenden Gumpen - einen, vom Wasser geformten strudelartigen Beckentopf.

Die wildromantische Frödisch-Schlucht hat auch ihre Tücken. (Bild: Arnold Keckeis)

Die wildromantische Frödisch-Schlucht hat auch ihre Tücken.

(Bild: Arnold Keckeis)

Durch den Aufschlag im seichteren Bereich des Bachbettes dürfte er sich das Knie in die Brust gerammt haben. Der Mann blieb kurzzeitig bewusstlos im Wasser liegen und konnte von seiner Lebensgefährtin aus dem Wasser geborgen werden.

Nach dem Absetzen eines Notrufes wurde der 48-Jährige von der Bergrettung Rankweil und der Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 8 erstversorgt und mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch geflogen.