Völlig außer Kontrolle geraten war ein Streit am Freitag gegen 17.30 Uhr in Wien-Favoriten. Wie es zu der Auseinandersetzung zwischen zwei Bekannten - einer 52-jährigen Frau und einem 50-jährigen Mann - gekommen war, ist laut Polizei noch völlig unklar. Was bislang bekannt ist: Die Frau soll den Mann geschlagen und mit dem Messer attackiert haben, er soll sie gestoßen und geschlagen haben.
Sofort wurde die Polizei Wien zu der Wohnung, in der es zu dem Streit kam, gerufen - daraufhin wurde die Frau vorläufig festgenommen. „Ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot wurde angeregt“, schildert die Polizei am Samstag.
Beide Personen waren stark alkoholisiert
Auch die mutmaßliche Tatwaffe, mit der der 50-Jährige attackiert wurde, konnte sichergestellt werden (siehe Foto). Beide Beteiligten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt, die Rettung wollten sie allerdings nicht rufen. Auch ein Alkotest wurde bei den Beiden durchgeführt. Sowohl bei der Frau, als auch beim Mann ergab der Wert rund zwei Promille.

Die mutmaßliche Tatwaffe - ein Küchenmesser - wurde von den Beamten sichergestellt.
(Bild: LPD Wien)
Der Mann zeigte sich bei der Vernehmung teilweise geständig. Die Vernehmung der Frau ist noch ausständig, sie befindet sich in polizeilicher Anhaltung.