Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Mit Zigarette eingeschlafen: Wohnung fing Feuer

Einsatz für die Florianijünger in Wörgl im Tiroler Bezirk Kufstein am Mittwoch! Weil er mit einer noch brennenden Zigarette eingeschlafen war, kam es zu einem Brand in der Wohnung eines Einheimischen (49). Mit der Drehleiter wurde der Mann gerettet. 

Alarmiert wurden die Florianijünger gegen 11.30 Uhr. Zuvor war der Brand in der Wohnung im zweiten Stock des Wohnhauses ausgebrochen. „Der 49-Jährige konnte mittels Drehleiter von der freiwilligen Feuerwehr Wörgl geborgen werden“, heißt es von den Ermittlern. Er wurde vom Notarzt erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein in den Schockraum gebracht.

Wegen einer Zigarette kam es zu dem Brand. (Bild: zoom.tirol)

Wegen einer Zigarette kam es zu dem Brand.

(Bild: zoom.tirol)

Auch ein Notarzt stand im Einsatz. (Bild: zoom.tirol)

Auch ein Notarzt stand im Einsatz.

(Bild: zoom.tirol)

45 Florianijünger im Einsatz
Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine weiteren Personen in der Wohnung. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Insgesamt standen 45 Florianijünger mit vier Fahrzeugen, ein Rettungswagen, ein Notarztwagen, eine Streife der Polizei sowie der Bezirksbrandermittler im Einsatz. Offenbar war der 49-Jährige mit einer noch brennenden Zigarette eingeschlafen.