Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

„Nassfeldkaiser“ Arnold Pucher mit 83 gestorben

Kiebitz Verabschiedung von Nassfeld Kaiser Arnold Pucher in die Pension durch Leopold Guggenberger (Bild: Salcher/kk)

Kiebitz Verabschiedung von Nassfeld Kaiser Arnold Pucher in die Pension durch Leopold Guggenberger

(Bild: Salcher/kk)

Arnold Pucher, der als Pionier und Entwickler des Skigebiets Nassfeld bekannt war, ist mit 83 Jahren verstorben. 

Der „Nassfeldkaiser“ war erheblich an der Entwicklung vom Nassfeld beteiligt. In den 60er-Jahren erbaute seine Familie dort das erste Hotel, das „Wulfenia Hotel“, seither war sein Leben eng mit dem Skigebiet verbunden. Pucher war Ehrenbürger in Hermagor. Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser würdigt Puchers Einsatz, seinen Kampfgeist und Willen, das Nassfeld immer positiv weiterzuentwickeln und kondoliert der Familie.

Nassfeld Chef Arnold Pucher (Bild: HANNES WALLNER)

Nassfeld Chef Arnold Pucher

(Bild: HANNES WALLNER)

„Arnold Pucher und das Nassfeld waren und sind untrennbar miteinander verbunden. Pucher war der prägende und antreibende Motor, der die Erfolgsgeschichte des Skigebietes Zeit seines Lebens immer weiter vorangetrieben hat. Er hat, wenn mitunter auch hart und streitbar, maßgeblich dazu beigetragen, dass sich das Nassfeld zu einem der schönsten, größten und erfolgreichsten Skigebiete Österreichs und weit darüber hinaus entwickelt hat und sich im In- wie im Ausland größter Beliebtheit erfreut“, so Kaiser.

Auch Hermagors Bürgermeister Leopold Astner beschreibt Pucher als „Motor für die touristische Entwicklung des Nassfelds“ und wünscht sich „mehr solch innovative Menschen wie ihn!“