Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Noch ein Sieg vor dem Schluss: Stefan Kraft gewinnt in Planica

FIS Ski Flying World Cup in Planica

Im Saisonfinish ist Stefan Kraft perfekt in Form. In Planica gewann der 29-Jährige in einem Durchgang und könnte die kleine Kugel im Skifliegen holen.

Noch ein Sieg für Stefan Kraft. Den vom Vortag nachgetragenen Skiflug-Einzelbewerb in Planica gewann der Salzburger. Der 29-Jährige feierte mit einem 239,5-m-Flug seinen insgesamt 30. Weltcupsieg.

Eine kleine Kristallkugel rückt damit näher: Im Skifliegen hat Kraft nur noch zehn Zähler Rückstand auf den Norweger Halvor Egner Granerud, der am Samstag nur Vierter wurde.

VIERSCHANZENTOURNEE - INNSBRUCK: 2. DURCHGANG

© Bild: APA/GEORG HOCHMUTH / GEORG HOCHMUTH

Kraft gewann mit 240,5 Zählern 5,8 Punkte vor dem Slowenen Anze Lanisek und 7,2 vor dem Polen Piotr Zyla. Er ist damit fix Zweiter im Gesamt-Weltcup.

Sieg im Nationencup

Ein Trost nach der unglücklichen WM für den ÖSV: Österreich kann nun auch theoretisch den Nationencup nicht mehr verlieren.

Zweitbester Österreicher war in dem wie nach der Verschiebung geplant nur in einem Durchgang absolvierten Bewerb Jan Hörl, der mit 236 m Fünfter wurde.

Der Samstag bleibt für die Skiflieger intensiv.

Gleich im Anschluss startete der Teambewerb. Österreich tritt mit Daniel Tschofenig, Michael Hayböck, Hörl und Schluss-Springer Kraft an.

( kurier.at , AHu ) |

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.