Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Pippas neues Album: "Blick"

Musik

Die österreichische Sängerin veröffentlichte ihr neues Album - und wechselt darauf mehrfach die Perspektive.

von Marco Weise

Einmal durchschütteln, umdrehen, die Perspektive und den (kreativen) Partner wechseln. Das sind einige von vielen Rahmenbedingungen, die sich die österreichische Musikerin Pippa für die Arbeiten am neuen und dritten Album mit dem Titel „Blick“ gesteckt hat.

In den nun vorliegenden zehn Songs schlüpft Pippa in unterschiedliche Perspektiven – sie blickt als Kind in die „Zukunft“, sagt zu sich selbst „Alles okay“ und singt darüber, dass das „Glas halb leer ist“.

Für die Produktion des Albums wurde dieses Mal nicht der langjährige Kreativpartner Hans Wagner beauftragt, sondern Moritz Kristmann und Mario Fartacek (Teil des Duos Mynth). Dieser Wechsel wirkte sich natürlich auch soundtechnisch aus: „Blick“ fällt poppiger, eingängiger und tanzbarer als die beiden Vorgänger aus. Dafür wird die inhaltliche Schwere in einigen Texten oft mit luftig-leichten Melodien und funky Bässen aufgelöst. In „Feuer“ schiebt das Schlagzeug überraschend entschlossen an und raunen verzerrte Gitarren. In der sehnsüchtigen Ballade „Fremde Augen“ geht es um Verständnis: Zuhören und versuchen zu verstehen. 

( kurier.at , weise ) |

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.