Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Polizei findet menschliche Schädel im Kofferraum

Im Kofferraum fanden die Beamten 14 menschliche Schädel (Bild: stock.adobe.com, krone.at-Grafik)

Im Kofferraum fanden die Beamten 14 menschliche Schädel

(Bild: stock.adobe.com, krone.at-Grafik)

Bei einer Routinekontrolle konnten die Beamten der Polizei Straßburg in Kärnten ihren Augen nicht trauen. Im Kofferraum des Pkw von zwei deutschen Staatsbürgern lagen 14 menschliche Schädel.

Kurz vor 23 Uhr kontrollierten die Polizisten einen deutschen Pkw. Dabei schauten sie auch in den Kofferraum. „Dabei wurden insgesamt 14 vollständig skelettierte menschliche Schädel, die mehr oder weniger komplett waren, vorgefunden“, berichtet die Polizei. „Bei den Erhebungen kam heraus, dass die beiden deutschen Staatsbürger die Schädel aus einem Totenkarner entwendet hatten.“

Interesse an Trauer und Begräbniskultur
Beim Besuch des frei zugänglichen Totenkarners in Mölbling, stahlen die beiden Deutschen, die sich sehr für Trauer und Begräbniskultur interessieren, die Schädel. „Sie besuchten Totenkarner in Kärnten, weil diese im Vergleich zu Deutschland hier noch recht häufig anzutreffen sind“, berichtet die Polizei weiter. „Schädel hätten sie aber zum ersten Mal mitgenommen.“ Den Deutschen droht eine Anzeige wegen Störung der Totenruhe, was zu einer Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten führen kann - die Schädel wurden sichergestellt. 

 Kärntner Krone

Kärntner Krone