Austria

Regierung pumpt 50 Milliarden in die Wirtschaft: Was es bringt, weiß bisher niemand

Corona-Krise

Türkis-Grün senkt Steuern, zahlt einen Kinderbonus aus, fördert Investitionen. Kommt so die Wirtschaft in die Gänge? Berechnungen fehlen

Foto: APA / Jakob Gruber

Im Finish haben es die Bäcker und Fleischer noch geschafft. Am Dienstag ist die Senkung der Umsatzsteuer auf fünf Prozent für Gastronomie und Hotellerie im Nationalrat einstimmig beschlossen worden. Auch für die Kulturindustrie sinkt der Steuersatz, ebenso für Medien. Knapp vor Beschluss wurden die Bäcker, Konditoren und Fleischer in die Liste der Begünstigten aufgenommen. Mit Ausnahme der SPÖ waren alle für den Abänderungsantrag.

Football news:

Bayer-Sportdirektor Feller über Havertz: wir waren uns einig: wenn es klappt, kann er diesen Sommer gehen
Mittelfeldspieler Roma under hat mit Napoli einen 5-Jahres-Vertrag für 3,5 Millionen Euro im Jahr vereinbart
Barosch wird seine Karriere am Ende der Saison beenden
Pogba und Brune Verletzten sich beim Training. Das Spiel mit Bournemouth in Frage (Daily Mail)
Barça-Ex-Präsident Gaspar: Messi hat noch ein paar Jahre Zeit, um der beste Spieler der Welt zu sein
Morata machte zum ersten mal seit März vergangenen Jahres ein Doppel für Atlético
Rummenigge über Thiago: es gab keine Kontakte zu Liverpool, aber er will etwas neues