Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Schüsse in der Steiermark: Mutmaßlicher Täter ist tot

Die Schüsse fielen in einem Wohnhaus in Mooskirchen. Ein Mann wurde getötet, mehrere Menschen konnten in den Keller flüchten und von dort gerettet werden.

In Mooskirchen im steirischen Bezirk Voitsberg lief am Donnerstag ein Großeinsatz der Polizei. Auch das Einsatzkommando Cobra war vor Ort. Wie die Polizei berichtet, sind in einem Wohnhaus mehrere Schüsse gefallen. Eine Person wurde dabei getötet. Mehrere Menschen flüchteten in den Keller des Hauses, sie konnten bereits gerettet werden. Der mutmaßliche Täter wurde tot in dem Gebäude gefunden.

Kurz vor 11 Uhr war der Notruf bei der Polizei eingegangen. Die Hintergründe und die genauen Umstände sind aktuell noch nicht klar. Die Einsatzkräfte hatten das Haus umstellt. Das Landeskriminalamt hat Ermittlungen wegen Mordes aufgenommen.

Täter und Opfer wahrscheinlich verwandt

Zwischen dem mutmaßlichen Täter und dem Opfer "dürfte ein Verwandtschaftsverhältnis vorliegen", dazu gebe es aber derzeit noch unterschiedliche Angaben, erläuterte der Sprecher. "Einige sagen, es handelt sich um den Schwiegersohn", so Grundnig in Bezug auf das Opfer, doch ganz sicher sei das derzeit noch nicht. Über das Motiv und den genauen Tathergang gab es vorerst keine Informationen.

(APA/Red.)