
© REUTERS / HANNAH MCKAY
Nach dem Aus im Liga-Cup musste sich der englische Meister auch Wolverhampton geschlagen geben.
Drei Tage nach dem Out im englischen Liga-Cup ist Manchester City auch in der Premier-League als Verlierer vom Platz gegangen. Der Titelverteidiger kassierte am Samstag eine 1:2-Niederlage in Wolverhampton und gab damit in der siebenten Runde erstmals Punkte ab. Arsenal Bournemouth bis auf einen Punkt an City heran, Liverpool würde mit einem Sieg im Abendspiel (18.30 Uhr) bei Tottenham die Tabellenspitze übernehmen.
Für Manchester UnitedCrystal Palace den nächsten Rückschlag. Aufsteiger Luton gewann bei Everton
Arsenal ohne Probleme
In Wolverhampton gingen die Gastgeber, bei denen Sasa Kalajdzic auf der Bank saß, trotz drückender City-Überlegenheit durch ein Eigentor von Ruben Dias in Führung (13.). Der argentinische Weltmeister Julian Alvarez sorgte per Freistoß für das 1:1 (58.), ehe Ex-Salzburg-Stürmer Hwang Hee-chan das Siegestor gelang. Sekunden davor hatte Craig Dawson für die Wolves auf der Linie gerettet.

© Bild: Action Images via Reuters / ED SYKES
Keine Blöße gab sich hingegen Arsenal. Die "Gunners" behielten in Bournemouth nach Treffern von Bukayo Saka (17.), Martin Ödegaard (44./Elfmeter), Kai Havertz (53./Elfmeter) und Ben White (93.) die Oberhand. ManUnited ist nach dem Heim-0:1 gegen Crystal Palace nur noch Zehnter, und Everton blamierte sich gegen Luton mit einer 1:2-Heimniederlage. Für den Londoner Vorort-Club war es der Premieren-Erfolg in Englands Elite-Liga.
( Agenturen ) |
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.