Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Tirol: Fahrbahnrand brach unter Motorradfahrer ab

Der Mann stürzte in einen Wald ab und wurde schwer verletzt. Ein weiterer Motorradunfall passierte in Vorarlberg.

Ein 60-jähriger Motorradfahrer ist Freitagnachmittag in Brandenberg (Bezirk Kufstein) rund 200 Meter in den Wald abgestürzt. Er wurde dabei schwer verletzt. Der Biker fuhr auf einer öffentlichen Schotterstraße, als er in einer Kurve zu weit an den Fahrbahnrand geriet und dieser abbrach.

Ein Begleiter des 60-Jährigen bemerkte den Absturz und verständigte die Rettung, berichtete die Polizei. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik geflogen.

Lesen Sie auch: Vignette 2024 wird sonnengelb, Preissteigerung gibt es keine

Bikerin in Vorarlberg über Brückenmauer geschleudert

Mit dem Schrecken und leichten Verletzungen kam eine Bikerin bei einem weiteren Unfall davon, der sich am Freitag in Vorarlberg ereignet hat. Die 53-jährige Motorradfahrerin aus Deutschland hat in Au (Bezirk Bregenz) wohl mehrere Schutzengel gehabt: Sie wurde über die Mauer der Großtobelbrücke geschleudert und stürzte zuerst zehn Meter über eine Böschung ab und rutschte anschließend weitere 45 Meter in eine Schlucht. Die Frau erlitt dabei nur leichte Verletzungen, berichtete die Polizei.

Die 53-Jährige war zuvor auf der Brücke in einer Linkskurve ins Rutschen geraten und dann gegen die Brückenmauer gefahren. Durch die Wucht des Aufpralles wurde sie vom Motorrad und über die Brückenmauer in das Tobel geschleudert. Ihr Mann, der mit einem eigenen Motorrad unterwegs war, stieg zu seiner Frau ab und verständigte die Rettungskräfte.

Mehr lesen: Wer ist der Mann, der offenbar 40.000 Menschen abzockte?

( Agenturen , haipa ) |

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.