Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Toter in Wohnung: Polizei geht von Gewalttat aus

Nachdem ein 52-Jähriger am Mittwoch tot in seiner Wohnung in Salzburg aufgefunden wurde, geht die Polizei nun von einer Gewalttat aus. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Erste Befragungen werden in den nächsten Tagen durchgeführt.

Bei der angeforderten Obduktion konnte ein Fremdverschulden festgestellt werden, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstagnachmittag mitteilte. Über die aufgewiesenen Verletzungen des Mannes und die Todesursache machte die Sprecherin keine Angaben.

Kein natürlicher Tod
Direkt nachdem Leichenfund konnte die Polizei ein Fremdverschulden nicht ausschließen. Die Todesursache war zunächst unklar. Die polizeiliche Kommission ging davon aus, dass es sich aufgrund äußerer Einwirkungen nicht um einen natürlichen Todesfall handelte. Die Staatsanwaltschaft ordnete deshalb die Obduktion des Mannes an.

Familie alarmierte Polizei
Die Wohnung des Opfers befindet sich im Salzburger Stadtteil Schallmoos. Der Polizei sei am Mittwoch von der Familie gemeldet worden, dass der Mann an diesem Tag nicht gesehen worden sei, und dass dies nicht seinem üblichen Tagesablauf entspreche, erklärte die Polizeisprecherin. Deshalb haben Beamte die Wohnung des 52-Jährigen geöffnet, um Nachschau zu halten.

(Bild: Markus Tschepp)

Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Auswertung der in der Wohnung des getöteten Mannes sichergestellten Spuren „dauert derzeit noch an“, sagte die Sprecherin. Zudem werden die Nachbarn des Verstorbenen befragt, ob sie Verdächtiges wahrgenommen haben.

 krone.at

krone.at