Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Traktor stürzte in See, Fahrer hatte großes Glück

Der 79-Jährige transportierte im Zuge von Holzarbeiten mit seinem Traktor samt Anhänger Holz zu einem Lagerplatz auf der linken Seite des Seeufers. Kurz nach 17 Uhr geriet er auf dem schmalen Wirtschaftsweg entlang des Sees mit dem Vorderreifen über den Fahrbahnrand hinaus. Sein Gespann kippte, stürzte etwa fünf Meter die Böschung hinab und landete im Starkenberger See. 

Zitat Icon

Der Österreicher konnte sich in der Fahrerkabine festhalten und sich anschließend selbstständig ans Ufer retten.

Dem 79-Jährigen gelang es, sich in der Fahrerkabine festzuhalten. Anschließend rettete er sich leicht verletzt ans Ufer. Weil sein Telefon beim Sturz in den See beschädigt wurde, begab er sich zu Fuß auf den Weg zu sich nach Hause und schlug Alarm. Während ihn seine Tochter mit einer leichten Verletzung an der Stirn ins Krankenhaus Zams brachte, rückte die Feuerwehr Tarrenz aus.

Der Traktor blieb auf der Seite im See liegen. (Bild: zeitungsfoto.at/Liebl Daniel)

Der Traktor blieb auf der Seite im See liegen.

(Bild: zeitungsfoto.at/Liebl Daniel)

Die Feuerwehr barg das Gespann und verhinderte, dass sich Schmiermittel im Wasser ausbreiteten. (Bild: zeitungsfoto.at/Liebl Daniel)

Die Feuerwehr barg das Gespann und verhinderte, dass sich Schmiermittel im Wasser ausbreiteten.

(Bild: zeitungsfoto.at/Liebl Daniel)

Feuerwehr erledigte Aufräumarbeiten
Die rund 25 Einsatzkräfte zogen Traktor und Anhänger aus dem See und sorgten mit Bindemittel dafür, dass sich Schmierstoffablagerungen des Fahrzeugs nicht im Starkenberger See ausbreiten konnte.