Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Umfrage: Sind Sie für eine Rückzahlung von Corona-Strafen?

Im Arbeitsübereinkommen von ÖVP und FPÖ in Niederösterreich nimmt das Thema Corona eine wichtige Stellung ein. Der Punkt steht im 36-seitigen Papier an erster Stelle, auch bei den Verhandlungen war Covid im Fokus. Vorgesehen ist im Bundesland nun, dass verfassungswidrige Covid-Strafen zurückgezahlt werden. Eingerichtet wird für zwei Jahre ein 30 Millionen schwerer Fonds. Vereinbart wurde auch, dass das Land keine weiteren Werbemaßnahmen für die Corona-Impfung durchführt.

In einer neuen Unique Research-Umfrage für "profil" sind 50 Prozent gegen das Vorhaben der niederösterreichischen Landesregierung, Corona-Strafen zurückzuzahlen und 42 Prozent dafür. Vier von fünf FPÖ-Wählern sind für die Rückzahlung, die Sympathisanten der anderen Parteien lehnen eine entsprechende Maßnahme mehrheitlich ab.

Welcher Meinung sind Sie? Stimmen Sie ab!