Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Unfassbar cool: US-Star Jonathan Frakes kommt nach Wien

Auf der Vienna Comic Con kann man dem Star-Trek-Helden und X-Factor-Moderator ganz nahe sein und auch Fotos mit ihm machen.

Comic Con-Fans aufgepasst! Soeben wurde ein neuer Star bekannt gegeben, der die Messe am 18. und 19. November in Wien mit seiner Anwesenheit beehren wird: US-Schauspieler Jonathan Frakes (70).

➤ Lesen Sie hier mehr: Was aus den alten "Star Trek"-Helden wurde

Der in Pennsylvania Geborene startete seine Schauspielkarriere in den späten 1970er-Jahren. Den Durchbruch erlangte er dann mit seiner Rolle als Commander William Thomas "Will" Riker in Star Trek: The next Generation (ab 1987).

Fünf Fakten über Jonathan Frakes:

  • Seine Vorfahren stammen überwiegend aus Deutschland und England.
  • Er kann Posaune spielen.
  • In seinen Anfängen schlüpfte er für Eröffnungen diverser Comicbuchläden in das Kostüm von Marvel-Held Captain America.
  • Am Set von „Fackeln im Sturm“verliebte er sich in Kollegin Genie Francis – die beiden sind seit 1988 bis heute verheiratet.
  • Sein jüngerer Bruder verstarb 1997 an Bauchspeicheldrüsenkrebs, nur eine Woche, bevor Frakes Tochter geboren wurde.

Großen Kultfaktor erlangte Jonathan Frakes dann mit der Mystery-Serie "X-Factor - Das Unfassbare", die erst im vergangen Jahr das große Comeback im deutschen Fernsehen feierte.

"Ich glaube, eine Sendung wie ,X-Factor' wendet sich an ein familiäres Publikum. Ich denke, wenn Menschen als Familie zusammenkommen, können sie den Unterschied zwischen Fakt und Fiktion erraten", sagte er damals.

Ganz real wird er jedenfalls im November nach Wien kommen, wo man auch ein Extra-Ticket buchen kann, um ein Erinnerungs-Foto mit dem Star zu machen.

Ebenfalls bestätigt wurde auch schon das Kommen von "Big Bang Theory"-Star John Ross Bowie.

( kurier.at , SW ) |

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.