Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Vier Personen in Wien von Fremden attackiert

Zu einem bizarren Vorfall mit schlimmen Folgen ist es am Samstag kurz vor Mitternacht in Wien-Leopoldstadt in der Perspektivstraße gekommen: Ein Mann (29) sprach ein Pärchen, welches in einem Auto saß, an und fragte sie, ob er sich zu ihnen in das Fahrzeug setzen dürfte. Das Paar lehnte dies ab. Daraufhin attackierte der Mann die beiden - doch das war noch nicht alles ... 

Nachdem das Paar die Frage des 29-Jährigen abgelehnt hatte, stiegen die beiden aus dem Pkw. Plötzlich soll der 29-Jährige zuerst den Mann (23) und anschließend die Frau (20) mit Faustschlägen attackiert haben. Anschließend ging der Tatverdächtige davon und soll auf zwei weitere fremde Personen, einen 33-jährigen Mann und eine 26-jährige Frau, ebenfalls mit Faustschlägen eingeschlagen haben. 

Mann war bei Attacke stark alkoholisiert
Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam, alarmierten umgehend die Polizei und versuchten den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Beamten anzuhalten. Die Exekutive nahm den 29-Jährigen vorläufig fest. Ein mit ihm durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille.

Angreifer noch in polizeilicher Anhaltung
Alle vier Opfer wurden bei der Attacke verletzt. „Der 23-Jährige, die 20-Jährige und die 26-Jährige wurden durch Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Der 33-Jährige lehnte eine Intervention durch einen Rettungsdienst ab“, berichtet die Polizei am Sonntag. Der Angreifer befindet sich aktuell in polizeilicher Anhaltung - seine Vernehmung ist noch ausständig.