Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Vortrag - Herzogenburger erfuhren, wie man richtig vererbt

Herzogenburg Vortrag

Nach dem Vortrag im Sparkassensaal: Sparkassendirektor Friedrich Stefan, Alexander Paravicini von der s-Versicherung, Sparkassendirektor Thomas Fröhlich sowie Notar Harald Gruber mit Sohn Felix Gruber (von links)

Foto: Hans Kopitz

Anzeige

Notar und Versicherungsspezialist informierten und beantworteten Fragen der Besucher.

Volles Haus gab es beim kostenlosen Vortrag „Erben und Vererben“, den Notar Harald Gruber mit Sohn Felix Gruber und Alexander Paravicini von der s-Versicherung kürzlich im Sparkassensaal gehalten haben. Es wurden Themen wie „Warum ist das Erbrecht wichtig? Wie hoch ist der Pflichtteil? Kommt mein Vermögen in die richtigen Hände?“ und „Werden meine Kinder um das Erbe streiten?“ angesprochen. Außerdem gab es Erläuterungen über die gesetzliche Erbfolge und über Verlassenschaft und Nachlass, wobei es um Verbindlichkeiten eines Verstorbenen ging, die durch seinen Tod nicht erlöschen, sondern aufgrund erbrechtlicher Regelungen auf die Erben übergehen. Im Anschluss an den Vortrag nutzten einige Besucher die Gelegenheit, direkte Fragen zu stellen, die vom Notar auch beantwortet wurden. Außerdem wies Harald Gruber auch darauf hin, dass sein Büro kostenlos eine erste Rechtsauskunft anbietet und auch überprüft, ob ein bereits verfasstes Dokument rechtsgültig ist.

Alexander Paravicini von der s-Versicherung wies bei seinem Vortrag auf diverse Versicherungsmöglichkeiten hin, bei denen keine Steuern anfallen und die sofort nach dem Ableben eines Erblassers verfügbar sind.

Im Anschluss wurden die Gäste – darunter auch Franz und Anna Schneider, Dieter Pöhlmann, Maria Geissberger und Renate Munk – zum Buffet in den Kassenraum der Sparkasse eingeladen.

Aus dem Archiv

Weitere Inhalte werden geladen