Austria

Weihnachtsgeschäft zwischen Angst und Hoffnung [premium]

Die Wirtschaft sucht Wege, wie sie das so wichtige Weihnachtsgeschäft retten kann und legt dazu neue Vorschläge vor. Über 8000 Händler haben indes schon um Umsatzersatz angesucht.

Wien. In einem normalen Jahr würde der heutige Einkaufsfreitag wohl alle Rekorde sprengen. Der Black Friday lockt mit Superangeboten jährlich zur großen Prozentschlacht. Menschenmassen tummeln sich an diesem Tag für gewöhnlich mit mehreren Einkaufstaschen durch die Shoppingmalls. Nicht aber in diesem Jahr. Der harte Lockdown hat die Einkaufsstraßen österreichweit leer gefegt. Bis mindestens 6. Dezember müssen die Geschäfte ihre Pforten geschlossen halten. Eine Hiobsbotschaft für den gesamten Handel. Dieser will sich das so wichtige Weihnachtsgeschäft aber nicht einfach nehmen lassen.

Football news:

Mbappe erzielte für PSG 4 Spiele in Folge nicht. Es ist seine schlechteste Serie seit April bis Mai 2018, der Pariser Stürmer Killian Mbappé, der in der Startelf Stand und in der 80.Spielminute ausgewechselt wurde, konnte in dieser Partie nicht Punkten
Mourinho über Rachfords Worte: Wende dich an Opta und ziehe selbst Schlüsse. Liverpool - Manchester United-und so ein ziemlich lautes Spiel
Ronaldo: Real hat sich geirrt und hakimi freigelassen. Manchmal sage ich mir: Stell dir vor, wir würden uns mit guter Geschwindigkeit bewegen
Barcelona würde Messi nicht in Erwägung ziehen, wenn es nicht das Spiel um die Trophäe wäre, wenn der FC Barcelona am 17.Januar im Finale des spanischen Supercups gegen Athletic Bilbao antreten würde
Jürgen Klopp: Manchester United fliegt jetzt nach vorne, und wir haben Schwierigkeiten. Aber wir sind nicht so weit von der Topform entfernt
Klopp über die Umarmung: Bedrohe das die Gesundheit der Spieler, würden wir das nicht machen. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat sich über die Empfehlung der Spieler der Klubs geäußert, sich beim Feiern der Tore nicht zu umarmen
Mourinho-Bale im Training: Willst du hier bleiben oder zu Real zurückkehren und keinen Fußball spielen?