Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Wien: Streit um Bauarbeiter endete mit Morddrohung

Wegen eines Bauarbeiters ist es am Freitagvormittag zu einem Streit zwischen einem 47-Jährigen und einem 46-jährigen Mann in Wien-Donaustadt gekommen. Der 47-Jährige soll den 46-Jährigen beschuldigt haben, dessen Bauarbeiter abzuwerben. Im Zuges des Streits soll der 46-Jährige schließlich dem anderen gedroht haben, ihn umzubringen. Weil der Jüngere legal mehrere Waffen besitzt, wurden diese von der Polizei sichergestellt.

Der 46-Jährige erhielt auch ein vorläufiges Waffenverbot, so die Polizei. Zu dem Streit war es Freitagvormittag auf einer Baustelle in der Erzherzog-Karl-Straße in der Donaustadt gekommen. Am Nachmittag kam dann der 47-jährige Mann in eine Polizeiinspektion und erstattete Anzeige gegen den 46-jährigen Österreicher aufgrund des Verdachts der schweren Nötigung. 

Mehrere Waffen in Wohnung sichergestellt
Die Polizisten fuhren in weiterer Folge zu der Wohnadresse des Tatverdächtigen. Bei der Durchsuchung der Wohnung stellten die Polizisten drei Langwaffen, drei Faustfeuerwaffen und rund 4700 Stück Munition sicher. Der 46-Jährige wurde in eine Polizeiinspektion gebracht und nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der schweren Nötigung.