Switzerland

AC/DC heizen Spekulationen über neues Album mit Songschnipsel an

Die Rocker posteten in sozialen Medien einen 30-sekündigen Videoclip, in denen die Musiker um Gitarrist Angus Young zu sehen sind, mit dem Kommentar "Shot In The Dark". Dazu läuft ein Songausschnitt im typischen AC/DC-Sound, in dem die Band "Shot In The Dark" singt und bei dem es sich wohl um den Refrain handelt.

Am Mittwoch hatten AC/DC ihr Comeback mit einem Foto samt Hinweis auf die Bandbesetzung angedeutet. Der langjährige Sänger Brian Johnson, Bassist Cliff Williams und der frühere AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd sind demnach zurück in der Hardrock-Band, die von Rhythmusgitarrist Stevie Young, dem Neffen von Bandleader Angus, komplettiert wird. Eine offizielle Bestätigung für das Comeback gab es zunächst nicht.

In den vergangenen Jahren war immer wieder über ein neues AC/DC-Album spekuliert worden. Zuletzt hatte die Band die Spekulationen mit einer neuen Website, kurzen Clips im Internet und einer Plakataktion befeuert. Neben dem Blitz-Symbol aus dem Bandlogo war häufig der Schriftzug "PWRUP" - kurz für "Power Up" ("Einschalten) - zu sehen. Insider vermuten darin den neuen Albumtitel.

Das bislang letzte AC/DC-Studioalbum "Rock Or Bust", das 16. der Band, erschien im November 2014. Nach einer ausgedehnten Welttournee, die bis 2016 dauerte und bei der Sänger Johnson wegen Gehörproblemen von Guns N' Roses-Frontmann Axl Rose vertreten wurde, war es still um die Rockveteranen geworden.

Football news:

Dembélé erzielte in beiden Champions - League-spielen Juve und Ferencvarosha. In La Liga hat er seit mehr als einem Jahr nicht mehr getroffen
Keane erzielte in den letzten 2 PSG-spielen 4 Tore. In 37 spielen in Everton hatte er ebenso viel zu bieten wie In einem Doppelpack von Stürmer Moise Keane, der nach zwei Assists von Stürmer Kilian Mbappé den Siegtreffer erzielte
Carrager über Mourinho: man hat Gesagt, sein Fußball stammt aus einer anderen ära. Wenn er die Partie gewinnen würde, wäre es toll, wenn der ehemalige Liverpool-Verteidiger Jamie carrager sich über Tottenham austauschen würde
Gennaro Gattuso: Napoli muss über allem Lob spielen, um Real Sociedad zu besiegen
Neymar wurde in der 26. Minute des Spiels gegen Eastanbull wegen einer Verletzung ausgewechselt. Er weinte
Die Aktie von Juventus stieg in fünf Jahren um das vierfache. Ronaldo ist nur einer der Gründe
Gary Neville: Mourinho gibt Tottenham den glauben an die Chance zum Sieg. Jose Mourinho (dpa) - der Frühere Manchester-United-Verteidiger Gary Neville hat sich über die Chancen von Tottenham auf den Gewinn der englischen Meisterschaft geäußert